• Paulo49
    geschrieben 1549039241557

Zwei wunderbare Wochen im Iberostar Mehari Djerba sind leider vorbei und dann das :

Beim Betreten des Sicherheitsbereich, im Flughafen, da , wo man eigentlich nur die Bordkarte vorzeigen muss, haben zwei Polizisten heute morgen gegen 5.45 Uhr versucht, meinem Mitreisenden und mir Geld aus dem Geldbeutel zu stehlen, einer Dame haben sie 800 Euro gestohlen, einem anderen Reisenden 110 Euro, bitte darauf achten immer im Pulk diese Stelle zu passieren

Lieber mit dem Fahrrad zum Strand , als mit dem Auto zur Arbeit .
  • hertraud
    geschrieben 1549095771950

Hallo – uns ist es im Vorjahr in Monastir ähnlich ergangen.

Es wurde zwar nix gestohlen aber ein junges Paar und wir haben ewig beim Kofferband auf Teile des Gepäcks warten müssen. Nachdem endlich alle Koffer da waren, haben wir bei der Zollkontrolle unsere Pässe zeigen und den Koffer, auf den wir so lange gewartet haben, öffnen müssen. Der Koffer ist umständlich aber gründlich durchsucht worden. Der Uniformierte hat immer was von einer „Fork“ gesagt und eine Geste wie schneiden gezeigt. Dann hat er mein uraltes Fernglas herausgenommen und einem anderen Uniformierten übergegeben – der hat es aber gleich wieder zurückgebracht – wahrscheinlich zu alt. Erst als ich aufgebracht nach POLIZEI gerufen hab, wurden wir wohlwollend entlassen.

Was er gesucht hat weiß ich bis heute nicht. Ich hab zwar im Koffer zwei Messer mitgeführt weil wir die sehr oft brauchen aber das darf ich ja meines Wissens und die hat er gesehen aber nicht beachtet - komisch.

Die beiden jungen Leute waren noch da als wir schon hinausgegangen sind.

Das Ganze ist mir recht merkwürdig vorgekommen.

LG

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • vonNebenan
    Verwarnt
    geschrieben 1549098897807

Hallo Paulo49

Solche Erfahrungen haben wir schon vor 20 Jahren auf Djerba gemacht. Ich dachte jetzt nicht, dass so etwas heute noch vorkommt.

• Inspired
    geschrieben 1549100587198

Das hört und liest man leider immer wieder über viele Reiseziele...

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • PeterBusch
    gesperrt
    geschrieben 1549104142375

@inspired sagte:

Das hört und liest man leider immer wieder über viele Reiseziele...

Ach ja?:open_mouth:

Norwegen, Schweiz, Holland, Deutschland,..........??

glaub ich nicht, berichte mal

• altlöwin63
    geschrieben 1549112715582

Ganoven sinds und Respekt den Sie selbst gerne einfordern ist dem anderen Gegenüber nicht vorhanden.

Nix neues also.

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1549113209962

@Peter Busch,

sie schrieb „viele“, nicht alle!

Holland ist übrigens kein Land!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Inspired
    geschrieben 1549125907299

@PeterBusch, natürlich nicht immer derselbe Trick, aber ich meine Diebstähle, bei denen - offenbar auch unter Einbindung von Personal oder auch Polizei - der Stress und Zeitdruck an Flughäfen ausgenutzt wird, um Fluggäste zu erleichtern... Beigefügt 4 Links zu Geschichten, die ich meine:

https://www.derwesten.de/panorama/flughafen-sicherheitsleute-bestehlen-passagiere-id8166569.html

https://www.holidaycheck.de/foren/mallorca-83/diebstahl-bei-flughafenkontrolle-158453

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/flughafen-von-bangkok-erpresser-beschuldigen-touristen-des-diebstahls-a-641136.html

https://www.welt.de/print-wams/article95576/Gepaeckklau-am-laufenden-Band.html

Wenn ich durch die Security gehe, habe ich alles Wertvolle im Gepäck vor direktem Zugriff geschützt, indem ich es nochmals in einer verschlossene Seitentasche meines Handgepäcks habe und meine Sachen nicht aus den Augen lasse, soweit möglich, auch nicht, wenn ich das Personal damit nerve, dass ich nicht sofort auf Aufforderung durch den Scanner gehe, sondern erst dann, wenn mein Zeug im X-Ray ist und ich meinen Vorgänger einigermaßen im Blick habe.

• Inspired
    geschrieben 1549126410236 , zuletzt editiert von Inspired

@Malini: Danke für deine Unterstützung!

Ich wundere mich einfach ein bisschen, dass PeterBusch so tut, als wenn es Kriminalität an Airports nicht gäbe. Man muss nicht paranoid sein, die meisten werden ihren Dienst schon korrekt machen. Ein wachsames Auge schadet aber nicht.

Ich erinnere mich noch an an einen Flug innerhalb Indiens, wo an der Security mein Handgepäck von mehreren Leuten gleichzeitig auseinandergenommen wurde. Letztlich sah irgendwas in meinem Brillenetui "gefährlich" aus, obwohl das vorher schon etwa 10 Flüge anstandslos überstanden hatte. Aber da waren es auch die Mitarbeiter am Airport, die paranoid waren. Die haben mir beim Boarding sogar mein hinter der Security gekauftes Wasser weggenommen und sind nochmal ins Flugzeug um sich von allen nochmals (zum insgesamt wohl 5. Mal) die Bordkarte zeigen zu lassen...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!