Hallo
mein Mann und ich waren in den letzten 3 Jahren immer während des Ramadans in Tunesien und werden in diesem Jahr auch wieder unseren Urlaub zu dieser Zeit dort verbringen.
Wir haben noch nie Probleme deswegen gehabt. Ganz im Gegenteil. Während des Ramadans ist abends in der Stadt total viel los. Alle sind unterwegs, die GEschäfte haben bis spät in die Nacht hinein geöffnet und die Leute sind super gut drauf. In den Cafes ist viel los und es macht richtig Spaß, durch die Stadt zu bummeln.
Der Service ist nicht eingeschränkt, lediglich eine kurze Zeit, während die Angestellten am Abend ihr Essen zu sich nehmen. Aber das sollte man respektieren und sich eben darauf einstellen.
Es ist schön, wenn man während dieser Essenszeit durch die Stadt geht. Man sieht fast kein Auto und kaum einen Menschen. Erst nach einer Viertelstunde geht es wieder so langsam los. Dann sind auch wieder die ersten Tayis fahrbereit.
Sicher sind die Öffnungszeiten der Geschäfte und Banken ein bißchen umverlegt, aber darüber kann ich mich ja im Hotel oder bei der Reiseleitung erkundigen.
Also, keine Angst wegen des Ramadans.
Wir freuen uns schon wieder darauf.