Hallo liebe Tunesienurlauber, oder die, die es gerne werden wollen.
Ich habe im Juli 2 Wochen, AI, Clubhotel El Bousten zum 16.09.2003 gebucht und wurde beim Suchen eines Hotels in Douz, wo ich einen Tag bleiben werde, auf die Blacklist von ciao aufmerksam. Da standen für das Hotel ja nur absolut schlechte Kritiken drin. Tip: Ich habe dann alles ausgedruckt und meinem Karstadt Reisebüro vorgelegt. Nach einem Anruf von Karstadt Reisebüro bei Alltours konnten wir trotz 13 Tage vor Abflug ( normal 50% Umbuchungsgebüren )uns ein anderes Hotel zu gleichen Flugzeiten aussuchen und es wurden uns nur 11Euro pro Pers. in Rechnung gestellt. Die Differenz zum neu gebuchten Hotel mußten wir selbstverständlich auch zahlen, aber so waren wir auf der sicheren Seite um uns nicht den Urlaub durch so ein schlimmes Hotel zu vermiesen.
Ansonsten kann man empfehlen selbst mit einem Leihwagen durch Tunesien zu fahren wenn auch die Städte einen chaotischen Verkehr haben, aber die Landstraßen ( Außer die 1) sind gut zu befahren ( Hammamet - Gafsa - Tozeur in ca. 6 Stunden! Ich habe seit 1974 Urlaub in Tunesien gemacht, sollte jemand Fragen haben bitte mailen