• bartae
    geschrieben 1149434827000

Hi, wir fahren im Sommer eine Woche nach Hammamet - Yasmine. Hätte da einige kurze Fragen.

1. Hab mal gelesen, dass jemand Reisechecks mitgenommen hat. Travelerchecks? Kann man die problemlos einlösen?

2. Würden gern nach Karthago. Lohnt sich das? Die komische Verkaufstour für Touris ist nicht unser Ding. Gibt´s andere Möglichkeiten?

3. Welche Ausflüge könnt ihr noch empfehlen?

Herzlichen Dank! Gruß: bartae

• ibiza-w900
    geschrieben 1149437072000

Hallo!!!!

Reise checks kann ohne weiteres an der hotel recebtion wechseln lassen - so wars jedenfalls bei unseren hotels!!!

Karthago haben wir uns auch angeschaut! wir haben vom reiseveranstalter den halbtages ausflug gebucht! da fährt man zuerst nch Karthago und dannach noch nach sidi bou said also uns hat es sehr gut gefallen und fanden auch nicht das es eine "Kaffeefahrt" ist!

Ich würde ausflüge mit dem taxi empfehlen wike nach hammamet oder nabeul!!! war auch super. es gibt auch anbieter im hotel die quad fahren oder Piratenschiff usw. wir haben alles mit gemacht und ich muss´sagen as quadfahren ist suber weil du viel vom hinterland siehst und as piratenschiff ist auch gut! wir haben mehr aufeigene faust unternohmen wie disco in hammamet oder ins brauhaus (2mal verhanden Hammamet Yasmine Bei hotel Yasmine Beach, und In Hammamet gegenüber der medina) es spielt oft live Musik und das bier ist super!!! TIP: Trinkt Weisbier das helle schmeckt nicht so gut!!!!

ich hoffe die Tipps helfen!!! wir hatten viel spass

• xela411
    Zielexperte/in für: Mahdia
    geschrieben 1149441043000

Hallo bartae!

Wir waren bislang 3 Mal in Tunesien und hatten immer Reisechecks dabei! In keinem Hotel hatten wir Probleme diese umzutauschen!!! Ich rate Euch nur, die Wechselquittungen gut aufzuheben, denn wenn Ihr Geld zurück in Euro tauschen wollt, geht das nur mit Vorlage der Wechselquittungen! Und am besten immer nur kleine Beträge wechseln lassen, vor allem am vorletzten Tag, dann braucht Ihr vielleicht nichts mehr von Dinar in Euro zu tauschen!!!

Grüßchen Alex ;)

• bartae
    geschrieben 1149533780000

Danke euch beiden!

@ibiza: da ich schwanger bin, wird die quadfahrt wohl ausfallen, aber das ist nicht schlimm, hab es schon in ägypten probiert. ;)

@alex: gute tipps, danke, werden wir befolgen!

viele grüße: bartae

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!