• Sandrita1789
    geschrieben 1273938013000

Hallo Ihr Lieben,

da ich im Sommer mit meinem Schatzi nach Tunesien fliege und dort vorher auch nie gewesen bin, frage ich mich, ob die Reiseveranstalter von Pauschalreisen auch wie normal am Flughafen auf einen warten...nicht dass der Transferbus auf einmal weg ist?! :-D Ist der FLughafen in Monastir groß, weiß das jemand? Hoffe, da ist alles übersichtlich. Und eine Frage noch, benötige ich einen Reisepass, wenn ich eine Pauschalreise gebucht habe?

Vielen lieben Dank!

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1273938391000

...die RV haben ihre Agenturen vor Ort, Du bist also nicht allein. :D

Die Formalitäten zur Einreise kannst Du im oben festgepinnten allg. Hinweis-Thread bereits nachlesen.

Schönen Urlaub... ;)

• Yvis
    geschrieben 1273945360000

Nein du kannst dich nicht verlaufen. Wenn ihr mit dem Bus vom Flieger zur Halle fahrt, kommt ihr direkt zur Passkontrolle. Dort einfach in die Schlange stellen. Danach lauft ihr weiter zur Handgepäckkontrolle. Wenn ihr dort durch seid, seid ihr schon im Raum wo ihr auf eure Koffer wartet. Wenn ihr die Koffer habt, geht ihr raus und dort stehen dann auch schon die einzelnen Veranstalter. Meldet euch bei Eurem und der gibt euch dann die Busnummer. Raus aus den Flughafen (genau hinter den Veranstaltern ist der Ausgang) und dann nach rechts, dort seht ihr schon die ganzen Busse.

Solltet ihr einen Kofferträger nehme, dann sagt ihm die Busnummer und er bringt euch direkt dorthin. Ihr findet den richtigen Bus aber auch so.

Kleiner Tip: Wenn ihr auf eure Koffer wartet ist der gleichen Halle ein Schalter um Euros in Dinar zu wechseln. (je nach Ankunftszeit geöffnet). Da könnte man gleich mal 50€ wechseln und ist so ausgerüstet falls man Trinkgeld geben will.Der Vorgang geht schneller als eure Koffer auf dem Fließband ist.

Man nimmt aber auch Euro als Trinkgeld.(Hartgeld sind aber lieber Dinar gesehen)

Wünsch euch nen tollen Urlaub

25.05-08.06.12 Selima
  • Sandrita1789
    geschrieben 1274015677000

Vielen lieben Dank. Da habt ihr mich echt mal beruhigt;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!