• ops-rolli
    geschrieben 1412594841000

Hallo,

kann mir jemand aus persönlicher Erfahrung sagen, ob das Seabel Aladin auf Djerba für Rollstuhlfahrer geeignet??

Gibt es dort vernünftig befahrbare Rampen??? Muss mich immer allein von A nach B bewegen können....

Im Rimel klappt Alles prima....aber da Zt keiner weiss, wie es dort weitergeht, bin ich auf der Suche nach einer Alternative....

Bitte nur Antworten, wenn schon dort gewesen..... & nur auf das Gefragte...

brauch weder Essen noch Wetter Infos etc....

WAR SCHON EIN ROLLIFAHRER DORT????

Danke

• inihexlein
    geschrieben 1412854564000

Hallo!

Wir waren 14 Tage im Seabel Aladin und sind am 03.10. wieder zuhause angekommen. Was uns tatsächlich aufgefallen ist, war dass es sehr viele Rampen für Rolli-Fahrer gibt. Auch waren zu der Zeit 3 Herrschaften in Rollstühlen da. Es ist also offenbar problemlos zu bewältigen, sich im Rolli innerhalb des Hotels zu bewegen. Meines Wissens gibt es allerdings keine Aufzüge im Haupthaus, dafür haben wir ein paar ebenerdige Bungalows entdeckt, die für Rollis geeignet sein sollten. 

Rampen gibt es jedenfalls in sämtliche Richtungen. Zum Strand wird es aber wohl schwieriger - es ist zwar ein ebener Weg zum Strand aber dort gibt es keinen befestigten Weg im Sand. 

Die 3 Herrschaften schienen Stammgäste zu sein, denn sie wurden vom Personal überschwenglich begrüßt und waren mit vielen persönlich bekannt. Ich denke, das ist ein gutes Zeichen :-)

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

LG

>>Reisen ist tödlich für Vorurteile.<< Mark Twain (1835 - 1910)
  • 1birdy
    geschrieben 1413987960000

Hallo, 

da die Frage ja erfreulich beantwortet werden konnte, würde ich gerne mal das Thema wechseln und das Thema zum Allgemeinen zum Hotel machen, wenn möglich. Bzgl. Seabel Aladin habe ich nämlich keinen anderen Thread auf Anhieb entdecken können.

Meine Frage wäre zum Einen, wie weit man den Strand auf und ablaufen kann. Im Süden sehe ich nach einen Stück einen befahrenen Damm oder so, in nördlicher Richtung einige extrem schmale Stellen. Ich will mich vor den Ruinen anderer Hotels nicht hinlegen, aber ich bin begeisterter Strandläufer. Daher wäre diese Info wichtig.

Zweite Frage wäre, wie sich die Situation für Nicht-Französischsprachige im Hotel gestaltet. Man findet unterschiedlichste Infos in verschiedensten Rezensionen. Auch auf anderen Plattformen. Die Anzahl der Rezensionen deutschsprachiger Urlauber nahm zuletzt zu, wurde da vermutlich etwas am Fokus des Hotels geändert? Kann man davon ausgehen, dass einen die meisten Angestellten verstehen und man mitbekommt, wenn bestimmte Anlässe im Hotel angekündigt werden? Bin um zuverlässige Hinweise dankbar.

• inihexlein
    geschrieben 1414022292000

Hallo,

Gerne gebe ich Auskunft so gut wie möglich :-) 

Ja, man kann den Strand schon schön lang laufen. Es ist aber immer wieder mal felsig und viele Strandabschnitte sind schmutzig/dreckig. Jeder von uns ist jedoch immer wieder mal eine Weile spazieren gegangen. 

Ja. Das Hotel ist in erster Linie auf französische Gäste ausgelegt. Ankündigungen für Veranstaltungen werden überwiegend in französisch gemacht. Oft aber auch in italienisch und deutsch. Aushänge sind auch größtenteils auf französisch aber auch (z B im Restaurant) auf englisch. Die Animateure können zum Teil deutsch, auch die Damen und Herren an der Rezeption ebenso einige an den Bars. Also man kann sich durchaus verständigen. Mit einem Lächeln auf den Lippen geht's noch besser. 

Lediglich im Spa geht's nur auf französisch und bissl englisch. 

Es waren wenige Deutsche im Hotel. Überwiegend Franzosen. Wir haben uns jedoch niemals benachteiligt gefühlt. Ganz im Gegenteil

>>Reisen ist tödlich für Vorurteile.<< Mark Twain (1835 - 1910)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!