• dorle31
    geschrieben 1177202135000

Hallo,

habe viel im Forum gestöbert aber leider keine Infos über den Berbermarkt in Enfida gefunden. Ist ersehenswert, wann findet er statt ( Tag, Uhrzeit )?

War jemand schon mal im Safaripark Friguia, Wo ist er genau, wie kommt man dort hin (z.B. mit dem Bus)?

Gibt es in der Nähe von Hammamet- Yasmin eine Straussenfarm?

Über Infos würde ich mich freuen

Helga :D

Das Glück kann man nur multiplizieren, indem man es teilt
  • schnuppi68
    geschrieben 1177245192000

Hallöchen Helga

Soweit ich weiss gibt es nur eine Straussenfarm und die liegt zwischen Sousse / El Kantaoui...war selber schon 2mal da und es war immer ein Erlebniss diese grossen Vögel zusehen.(von der Aufzucht bis zur Vermarktung)

Die Farm ist für mich absolut ein Ausflug wert.

Zum Berbermarkt und dem Safaripark Friguia kann ich Dir leider auch nichts sagen. Werden den Park selber erst im Juli erkunden :D :D

Wenn Du noch fragen zur Straussenfarm hast ....dann auch gern per pn oder mail.

LG Schnuppi

• dorle31
    geschrieben 1177249967000

Hallo Schnuppi,

auch wir hatten vor Jahren die Straußenfarm bei Sousse mit einem Quadausflug besucht. Es war herrlich, deshalb dachte ich auch in der Nähe von Hammamet befindet sich solch eine Farm. Trotzdem vielen Dank. Weißt Du wo der Safaripark Friguia ist? Habe keine Adresse.

Helga

• schnuppi68
    geschrieben 1177251453000

Hi Helga ;)

Klar weiss ich wo der Park liegt....man informiert sich ja schon im Vorfeld :laughing: :rofl:

Habe da einen link, wo alles wirklich genial beschrieben ist. Ich hoffe es ist hier auch erlaubt .

Also mal ne kleine Ausnahme machen liebe Admins.

http://www.hotel-kanta.com/deutsch/friguia.htm

Hoffe der hilft Dir ein bisschen.

Wann soll es den wieder nach TN gehen bei Dir ????

LG Schnuppi ;)

• dorle31
    geschrieben 1177285467000

Hallo Schnuppi

Echt super :D hab viel gesucht und nichts gefunden, danke ganz herzlich dafür.

Auch ich informiere mich deshalb vor meiner Reise, die wir im Mai unternehmen. :laughing:

freun uns schon riesig

ganz lieben Dank für die Hilfe

Helga

• Taehn
    geschrieben 1177405984000

Hallo zusammen,

wir waren im Oktober 2005 im Friguia Park, wir haben unseren Urlaub in Yasmine Hammamet verbracht und haben den Park über die Reiseleitung gebucht. Bevor man in den Park gebracht wurde, hielt der Bus bei einem einheimischen Markt, jedoch war er für Touristen nicht so geeignt und alle waren vorzeitig wieder im Bus. Der Park war sehr schön, und anders als in Deutschland hat man dort was erlebt, da ich so ein riesen Fan von Schildkröten war, durfte ich in das Gehege der Riesenschildkröten und durfte diese füttern und Fotos machen. Dann hatte man die Möglichkeit sich auf einen Strauß zu setzen, und Straußeneier anzufassen und sich draufzustellen. Alles in allem hat es uns dort sehr gut gefallen und wir würden jederzeit wieder dorthin fahren!

Falls noch Fragen sind, einfach melden...

LG Tanja

• hooptel
    geschrieben 1177442902000

@Taehn,

kannst Du was zu den Öffnungszeiten sagen?

Nicht, dass die morgens um 7 noch zu haben.... ;)

• TDSCC
    geschrieben 1177759316000

Mahlzeit :D,

von einer Straußenfarm hab ich bisher noch nichts gehört, hab jetzt auch die Reisetipps durchstöbert und auch dort keinen Beitrag darüber finden können...bis auf einen über Tierquälerei. Vielleicht findet doch mal jemand die Zeit und schreibt mir ein bisschen über seine Eindrücke und alles was so rundrum dazu gehört.

War schon jemand dort und hat Info?

Vielen Dank & ein sonniges Wochenende - Doreen

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!