Hallo Sandy!
Zum Hotel Helios Beach, oder bei einigen Veranstaltern auch Helya Beach genannt,
weshalb schon des öfteren Anfragen waren, kannst Du unter:
Helia/Helios-Beach , Isagv vom 04.03.2005 und
" " " , Silvana Kunz vom 19.02.2005 einiges nachlesen!
Zum Sahara Beach (***) und Karthago El Ksar (****) gibt es hier auch mehrere, überwiegend positive Berichte !
Ich persönlich kenne das Hotel Karthago El Ksar nur vom sehen, zurückgesetzt von der Strasse nach Port El Kantaoui, ziemlich neu, tolle Pool-Anlage und nur ein paar Meter zum Strand!
Das Sahara Beach, das ich auch nur vom sehen kenne, sieht man aufgrund seiner Größe (3 große "Blocks") schon vom Flugzeug aus, liegt auch direkt am Strand, aber auch in der Nähe des Flughafens und ist mehr für Jüngere und Kids geeignet, da sehr großes Animationsangebot! Allerdings ist es von dort dann auch wesentlich weiter nach Sousse rein, oder nach Port El Kantaoui als wie vom Karthago El Ksar aus!
Von der Optik her ist das Karthago El Ksar aber wesentlich reizvoller, weil kleiner und überschaubarer! Das Sahara Beach stammt noch aus der Zeit als sogenannte "Bettenburgen" üblich waren!
Bin mir aber sicher, wenn ich mal Ai in Sousse buchen möchte, daß ich das
Karthago El Ksar nehmen würde, auch aufgrund der positiven Bewertungen im Holiday-Check und des größeren Komfort, was es aber auch wieder teurer macht!Letztendlich sollte jeder das Hotel nehmen, was seinen Vorstellungen/Möglichkeiten am nächsten kommt! Hundertprozentig alles unter einen Hut (Hotel) zu bekommen gelingt nur in den seltensten Fällen!
Gruß
Kurt