• SabrinaMarkus
    geschrieben 1219328540000

Hallo,

kann mir einer was über den Salzsee oder Seen sagen?

Habe davon gehört und würde diese gerne besuchen wenn wir in Tunesien Urlaub machen.

Habe im Forum darüber leider nichts gefunden.

LG Sabrina

• hertraud
    geschrieben 1219330630000

Hi, Sabrina!

Es gibt bei den Reisetipps ein paar Fotos vom Chott el Djerid

>guckst Du< dort in der oberen Leiste "Urlaubsbilder" anklicken

Voriges Jahr habe ich die 2-Tages-Tour unternommen und es war wirklich beeindruckend.

Buchbar ist diese Fahrt in den Hotels bei den diversen Reiseleitern.

Es gibt da verschiedene Varianten, die natürlich auch unterschiedliche Preise haben.

Es kommt auch darauf an, von wo aus Du startest.

Von Hammemet z. B. ist die Anreise in den Süden am weitensten.

Von Sousse, Skanes oder gar Mahdia verkürzt sich die Anfahrt wesentlich.

Aber wie auch immer - es lohnt sich auf jeden Fall.

Ich habe diese Tour 1973 (wirklich) schon einmal gemacht - auf einer anderen Route

und wollte es unbedingt noch einmal erleben

Viel Glück bei Deinen weiteren Recherchen

Liebe Grüße

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • Kerstinat
    geschrieben 1219352221000

Hallo Sabrina!

Habe vorhin erst ein paar Fotos vom Chott el Djerid hier hochgeladen, hoffe es hat geklappt.

Wir haben über Calipso Yoyage eine Saharatour gebucht, das sind gute Freunde von uns und man weiß das man nicht in irgend einem Basar landet und zugehandelt wird. Naja, diese Tour führt nach Tozeur, Matmata, Douz, den Oasen Mednine und halt auch durch den Salzsee. Wir waren Ende Juli da, da ist er zwar trocken aber immer noch sehr imposant, diese unendliche Weite. Es war sagenhaft heiß, wir hatten so um die 50- 55 Grad. Es ührt nur eine Straße durch den großen Chott, in der Mitte der Strecke machen die meißten Touren Halt, dort ist eine kleine Bude in der man Souvenirs erwerben kann und aufs Klo gehen :laughing:

Ich erwähne das deswegen weil dieses Toilettenhäußchen sogar auf vielen Postkarten zu finden ist. Sehr bunt angemalt und du darfst wählen zwischen normaler Toilette und "Toilette Comfort" heißt einmal sitzen oder alles im stehen.

Das aber mal alles zu sehen lohnt sich wirklich und ist nur zu empfehlen!

Liebe Grüße Kes

:p

~*"Zivilisiert sei der Geist und der Körper wild"*~
  • Kernini
    geschrieben 1219398107000

kann mich den vorgängern nur anschließen.... war schon 2 mal da und es ist traumhaft.... egel zu welcher zeit... war einmal im märz da und einmal im september.... ist mit in der 2 tages sahara tour.... mehr kannst du auch im thread: beste ausflüge lesen

da wurde auch schon was darüber berichtet......

lg kerstin

Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume !!!!!!!!!
  • katjaoevermann
    geschrieben 1219571082000

Ich war auch schon 2 x da. Ich kann mich meinen "Vorschreibern" nur anschließen. Es ist wirklich beeindruckend. Allerdings war ich beide Male mit tunesischen Bekannten da. Auf dem Weg von Djerba nach Tataouine.

Das ist natürlich die preiswerteste Variante, viel vom Land kennen zu lernen.

Aber leider hat ja nicht jeder Urlauber Bekannte oder Freunde dort..... .

Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!