• Medy
    geschrieben 1230911765000

Hallo, wir haben eben zu 5 Leuten (Sind so alle um die 18) unseren Urlaub in Tunesien gebucht. Im Juli gehts los. Hätte dazu ein paar Fragen, was man beachten müsste.

Wir fliegen mit Nouvelair nach Monastir und wohnen im Samira Club Hammamet 1 Woche lang. :D

Wie ist der Bustransfer? Was habt ihr für persönliche Erfahrungen mit der Gegend und mit dem Hotel gemacht? Impfen nötig? Alkohol erlaubt?

Was gibts sonst noch zu beachten?

Schonmal vielen danke für eure Antworten :)

• sabrina016
    geschrieben 1230912636000

lol es gibt kein Impfstoff den du für deinen Tunesien Urlaub unbedingt brauchst. Kla mit 18 darfst bzw dürft ihr dort trinken. Bustransfer is normal..wie in jedem andren Land auch lol...du wirst halt zum Hotel transportiert.. Tunesien ist ein sehr schönes Land...in Hammamet könnt ihr auch gut weggehen...gibt genügend Discos...

• Lilli5
    geschrieben 1230919369000

Na da habt ihr euch ja ein schönes Urlaubsland ausgesucht (mein Lieblingsziel).

In Hammamet war ich leider noch nicht. Somit kenne ich das Hotel auch nicht. Ich weiß nur, dass die Animation dort sehr gut sein soll. Aber das ist ja, wie vieles andere auch, Geschmacksache.

Eine spezielle Impfung braucht man nicht unbedingt. Es wird aber häufig empfohlen, sich gegen Hepatitis impfen zu lassen, wenn man in südliche Länder reist. Falls ihr euch impfen lassen wollt, dann fangt früh genug damit an, da die Impfung mehrere Spritzen beinhaltet.

Gruß Nicole

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • SamiraClubber
    geschrieben 1231328715000

Damit ist ja eigentlich schon fast alles gesagt!

Ich war selber schon einige male im Samira Club und kann das Hotel nur weiter empfehlen. Animation ist ziemlich gut und es ist noch bis spät in die Nacht Disko im Hotel. Nicht weit vom Hotel (schnell zu Fuß zu erreichen) sind genügend andere Diskotheken. Pool ist seit dem letztem Jahr neu und echt schön geworden, seitdem ist es aber umso voller im und um den Pool. Über Essen kann man sich streiten. Wir waren im letzten Jahr nicht mehr so zufrieden. Mittags und abends im Restaurant findet sich aber meistens etwas leckeres. Snacks am Nachmittag sind in Ordnung...kalte Sandwiches und Pizza (viel Teig, wenig Soße, kaum Käse), aber man muss nicht hungern.

Alkohol gibt es bei AI genug, ansonsten ist Alkohol in Tunesien ziemlich teuer.

Bustransfer funktioniert meistens ganz gut, manchmal muss man am Flughafen eine Weile warten, bis der Bus voll ist. Bis Hammamet sind es etwa 1 1/2 Stunden, der Samira Club ist selten des erste Hotel, das angefahren wird, daher kommen 2 Stunden Transferzeit gut hin. Die Strecke zwischen Monastir und Hammamet ist landschaftlich allerdings nicht sehr spannend.

• SamiraClubber
    geschrieben 1231329100000

Ach so, noch mal zum Trinkgeld.

Wenn ihr AI gebucht habt, ist es für die Kellner nicht unbedingt nötig! Natürlich freut sich jeder Angestellte über ein paar Dinar extra!

Wollt ihr ein ordentliches Zimmer, kommt ihr um Trinkgeld für die Putzfrau meistens nicht herum. Zumindest hatten wir schon Putzfrauen, die nach 3 Tagen ohne Trinkgeld praktisch nichts mehr gemacht haben, auch keine Handtücher gewechselt. Meistens gibt es für Trinkgeld jedoch nur Extras (Blütenblätter auf den Betten, kunstvoll gefaltetes Schlafzeug,...). Trinkgeld besser nur in Dinar geben, da Euro-Münzen schwer bis nicht zu wechseln sind und man auch schnell zu viel gibt ;-)

• Dar_Chaabane85
    geschrieben 1239798537000

Hallo Ihr Samira-Kenner ;)

Kann man im Samira an der Rezeption einen Save mieten...und wieviel kostet dieser für 2 Wochen...

LG

• sphings
    geschrieben 1239999049000

@Dar_Chaabane85 sagte:

Hallo Ihr Samira-Kenner ;)

Kann man im Samira an der Rezeption einen Save mieten...und wieviel kostet dieser für 2 Wochen...

LG

Ich meine ich habe letztes mal 10 TD bezahlt für eine Woche.

Bin mir aber nicht 100% sicher.

Ist nen Safe zum abschließen.

Größe: ca. 10x30 cm. Notebook passte nicht rein!

Die Größeren Fächer waren alle defekt :(

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!