Sandrosen in tunesien,in Monastir wenig bekannt.Gibt es dort aber doch in der Ruinenstadt.
Wer weiß mehr darüber?
Habe mir eine zugelegt zu einem Preis von 5 Dinar.
Gibt es aber auch am Salzsee?
5 Dinar? Ich hoffe sie ist etwas grösser !!??
Gibts im übringen auch bei Ebay
Was genau willst Du denn über Sandrosen wissen?
Gruss Chris
Was meinst du mit nicht offen verkauft?
Ich hab die Sandrosen zu Preisen ab 1 Dinar sowohl in der Medina von Sousse als auch in Monastir gesehen. Und dort auch in der Nähe vom Ribat.
Und selbst auf dem im Hotel abgehaltenen Basar gab es Sandrosen in allen erdenklichen Größen zu kaufen.
Birgit
Also ich kann nicht wissen ob es Dir darum geht, einen "fairen" Preis für eine Sandrose zu zahlen oder einem kleinen Mädchen Geld zu geben.
In Hammamet bekommt man Sandrosen an jeder Ecke.....von 0,500 - 10,000 TND, je nach Grösse. Ist ein sehr beliebtes Souvenier und steht bei mir auch auf dem Schrank .
Der Ebeyhinweis kam nur, weil hier sehr viele immer nach tunesischen "Produkten" fragen. Manchmal kommt man im Urlaub nicht dazu oder weiss erst zu hause was man haben wollte .
Gruss Chris
Hey
einfach nochmal um deine Frage zu beantworten.
Wie sie gewonnen werden hast du ja schon in dem Link gesehen der oben irgendwo angehängt war.
Die Sandrosen gibt es überall in ganz Tunesien zukaufen.
Von ganz klein bis viel zu schwer für den Koffer.
Und ja wenn man durch den Chott el Jerid, wohl der bekannteste Salzsee, fährt, da kann man sie auch erwerben, sogar eingefärbt in blau, rot, grün.
Habe davon auch ein, zwei Bilder bei meinen Fotos hier.
Das mit den 5 Dinar finde ich gut, ist uns in Tamerza passiert mit einem Kristall.
Das Mädchen hat sich über die 2 Dinar gefreut wie wir uns über einen Lottogewinn.
Viele sonnige Grüße
KerstinAT
Danke allen nun weiß ich mehr.
Tschau Dietmar
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!