Hallo!
Wir fliegen bald nach Tunesien in den ort Mahdia und mein mann überlegt ob er seine Schnorchel sachen mit nehmen soll vielleicht kann mir einer sagen ob sich das da lohnt?
LG
Es lohnt sich nicht !
Na ja, schnorcheln kann man nur sehem wird man nichts.
Also ausser Sand wird man nichts sehen.
Bin seit vorgestern wieder zu Hause, war in Mahdia. Schnorchelzeug am besten zu Hause lassen. Mehr als Sand sieht man nicht
Wir waren mit der Tauschschule vom Hafen in Mahdia tauchen, wir fuhren zu einem nicht weit entfernten Riff und waren völlig begeistert von der Unterwasserwelt. Bunte und sehr stachlige Fische, Korallen, Höhlen, alles was man will. Auf jeden Fall den deutschsprachigen Chef fragen, der arbeitet im Winter in Deutschland (Bayern) und im Sommer in seiner Tauchschule.
Ich würde Euch empfehlen mal nicht nur vorm Hotel zu schnorcheln oder zu tauchen, sondern auch mal raus in die Stadt! Mahdia ist zwar eine Kleinstadt, hat aber viel zu bieten.
Das Wasser ist sehr klar und die Unterwasserwelt noch in Ordnung.
kann Eric45 nur zustimmen. Vor Mahdia gehen wir seit Jahren tauchen. Fahren sogar von Sousse und PÜort el Kantaoui hin. Schöne Unterwasserwelt. Man kann auch günstig den "open Water" Tauchschein machen. alles sehr preisgünstig und profezionell.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!