• munjo
    geschrieben 1094070935000

Wir fahren im September nach Tunesien und würden gerne wissen wie die Einheimischen auf Schwule reagieren.

• mary_jam
    geschrieben 1094075132000

Hallo !

Gleich mal vorweg:ihr seid euch doch bewusst,dass die islamische Religion jegliche andere Art an Sexualität als Hetero,striktenst ablehnt!

Solange ihr euer Intimleben nicht auf öffentlichen Stassen vorhabt auszuleben,wird man in Tunesien nix dagegen habe.Es wird (sofern man sich nicht tuntenhaft zur Schau stellt)toleriert.Selbst auf Tunesien gibt's eine Menge schwuler Einheimischer,nur die leben dies sehr diskret aus ,zumal Homosexualität auf Tunesien ja noch strafbar ist.(Soweit ich informiert wurde)Ich würde es an eurer Stelle auch nicht am Strand in irgendeiner Form zeigen,da es sehr viele Einheimische dort gibt,die dies nach wie vor schlimmstens verurteilen.Aber ansonst könnt ihr getrost dort urlauben!Chackt mal die Situation im Vorfeld einige Zeit ab,dann wisst ihr ohnehin wie ihr euch zu verhalten habt!

Schönen Urlaub!

Gruss

Mary

Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!
  • tufkad
    geschrieben 1095171197000

Also wir  fliegen auch - am 22.09. gehts los .... vielleicht seid Ihr ja schon wieder zurück und Du kannst mehr darüber sagen - das ****** sein in Tunesien mein ich jetzt ;-))

Sollten wir noch was wissen ?

• malak
    geschrieben 1115739891000

das ist auch quatsch,in tunesien gibt es viel schwule,zwar nichtsooooooo öffentlich aber auhc nicht versteckt,da braucht ihr euch kein sorgen machen.natürlich gucken die leut komisch wenn zwei männer hand in hand durch die stadt laufen,aber keienr wir deuch was doofes agen oder sonst was!

Liebe malak!

Also deine Aussagen vonwegen "Quatsch", finde ich persönlich als äußerst unüberlegt!Auch wenn du schon von Kindsbeinen her in Tunesien urlaubst, und dort ein halbes Jahr gelebt hast und auf den Weg bist dich selbstständig zu machen!

So wie du den Usern rüberbringen willst, was Tunesien ist, ist es eben nicht ganz, und wird es noch lange bis fast nie sein!

Führe hier bitte nicht somanche User in die Irre!

Gruß

Mary

• mary_jam
    geschrieben 1115741336000

Hallo!

Ganz so ein Quatsch ist es allerdings nicht wie "malak" behauptet, denn die mosl. Religion lehnt Homosexualität strikt ab, und des weiteren ist es in Tunesien sehr wohl strafbar. Also wer sich von der Polizei erwischen läßt, muß damit rechnen ins Knast zu gehen! Und das hab ich selbst schon mal erlebt, wo man 2 Homos erwischt hat, nämlich in Sousse in der Einkaufsstraße, wo nicht lang gefackelt wurde, und man mit denen beiden nicht gerade zimperlich umging um sie ins Polizeiauto zu verfrachten!

Einen Freibrief sollte man sich nicht umbedingt als Homosexueller in Tunesien nehmen. Man bedenke deren Religion und Mentalität!

Wie im jeden anderen Land auch welches man bereisen will!

Gruß

Mary

• malak
    geschrieben 1115822977000

natürlich ist es quatsch,man kann privat tun und klassen was man will und es dient allein dem anstand das man sich in einem muslimischen land nicht öffentlich berührt oder küsst.egal ob homo oder hetero!

• mary_jam
    geschrieben 1115823369000

Hallo malak!

Du widersprichst dich!

Gehört Händchen halten nicht auch zur Berührung??????????

Und wenn das die Homosexuellen in der Öffentlichkeit machen, so wie du es oben schreibst, wo bleibt denn dann der Anstand??????

Gruß

Mary

• TvB
    geschrieben 1115824828000

Ich sehe es wie mary_jam. Sicherlich hat man als Touri immer einen kleinen Bonus aber ich gaube auch, dass man, wenn man öffentlich seine Homosexualität in Tunesien auslebt, nicht gerade auf viel "Gegenliebe" stoßen wird. Anders ist es sicherlich auf Mykonos :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!