• C+D
    geschrieben 1087374862000

Hallo,

ich wollte mich nur kurz erkundigen ob hier jmd. weiß wieviel ca. eine Shisha (ca. 1m-1.50m) in Tunesien kostet. Außerdem wollte ich mich erkundigen ob man diese auch Zollfrei nach Deutschland einführen darf?

Vielen Dank für eure Antworten!

Ciao

C+D

• GabiN
    geschrieben 1088460092000

Hi Daniel ! was so ein grosses Teil kostet weiss ich leider nicht,. Eine kleinere (ca 70 cm )so etwa 20-25 Euro rum. Unbedingt handeln !!!! würde dir empfehlen, daß teil Probezurauchen um es evtl wieder umtauschen zu können. Viele der Dinger da sind nämlich nur Deko und nicht funktionstüchtig. !!

Also unbedingt testen. Hm wenn du das teil in den Koffer bekommst oder als Handgepäck mitnimmst und es im Rahmen deines Freigepäcks liegt musst du nix extra zahlen.

LG Gabi

• Yessi
    geschrieben 1088525589000

Hallo,

habe mir letztes Jahr in Tunesien eine ca. 1m grosse Shisha gekauft. Der Händler wollte ursprünglich 80 Dinar haben. Ich habe auf 30 Dinar runtergehandelt und ich habe noch eine Packung Kohle und eine Packung Apfeltabak dazu bekommen. Wenn der Händler nicht mit dir handeln sollte , einfach weggehen. Er wird schon hinterherkommen und dir die Shisha zu deinem Preis verkaufen.

Beim Rückflug gab es keine Probleme. Hatte das Teil in Papier eingewickelt im Koffer.

Viel Spass beim handeln ;-)

Jessica
  • arielle
    geschrieben 1115720062000

Auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist...

Ich war letzte Woche in Tunesien (1 Woche Royal Jinene, 4*, HP für nur 229,- *Schnäppchen*) und habe mir eine Shisha mitgebracht; ca. 1,30 m groß, mit silbernen Applikationen an der Kristallvase. Die sind in der Regel etwas teurer, als die einfachen und der Händler wollte zunächst 150 Dinar haben. Gekauft habe ich Sie für 40 Dinar incl. Apfeltabak. Im Hotel angekommen, habe ich Sie von einem "Fachmann" im maurischen Cafe untersuchen lassen, und beim Auspacken haben wir direkt gesehen, dass die Dichtung nicht dabei war. Die kostet zwar nur einen Dinar, aber ich hätte mich schwarz geärgert, wenn ich das erst zu Hause gemerkt hätte. Also auf jeden drauf bestehen, das Ding auszupacken. Apfeltabak und auch andere Sorten kann man übrigens immer noch recht gut am Flughafen in Monastir kaufen (7 Euro eine Stange).

Bei Fragen...do not hesitate... ;-)

Viele Grüße!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!