• claudimaus82
    geschrieben 1171731939000

Hallo zusammen,

jedes Land hat ja so seine Shopping-Highlights (Mexiko= Silber, Türkei= Textilien, Ägypten= Parfum...).

Hat jemand einen Tipp für mich was man in Tunesien gut kaufen kann oder auch wo?

Fahre das erste Mal nach Tunesien und habe deshalb noch nicht wirklich Ahnung.

Vielen Dank und ein schönes WE,

Claudia

• Daggi72
    geschrieben 1171733138000

Hallo,

in Tunesien kann man Lederwaren günstig kaufen, speziell Schuhe, sowie Keramik.....

• yronniro
    geschrieben 1171737806000

@'claudimaus82' sagte:

Hallo zusammen,

jedes Land hat ja so seine Shopping-Highlights (Mexiko= Silber, Türkei= Textilien, Ägypten= Parfum...).

Hat jemand einen Tipp für mich was man in Tunesien gut kaufen kann oder auch wo?

Fahre das erste Mal nach Tunesien und habe deshalb noch nicht wirklich Ahnung.

Vielen Dank und ein schönes WE,

Claudia

hallo Claudia ,

wo genau fährst du denn hin nach tunesien?

Wir waren in Port el Kantaoui und man konnte dort sehr gut am Hafen shoppen gehen. Mein Mann hat dort sich sehr viel Markenbekleidung gekauft wie T-shirts, shorts, Trainingsanzüge, sweatshirts etc. Natürlich muss ma dort auf die Qualität achten sdie ist nicht bei jedem Händler gleich. Waren das letzte Mal 2005 im September dort und die anziehsachen sind bis heute noch Top. Und ma bekommt diese dort um einiges Günstiger als hier in Deutschland. Wie z.b eine Shorts von einen großen Markenartikelhersteller kostet hier in Deutschland ca 35-40€ dort bekommst du sie für 8€ umgerechnet. Qualität nicht schlechter als das Original hier bei uns.

Viele Grüsse Yvonne

• Fransiii
    geschrieben 1171749093000

Also was man besonderst gut in Tunesien kaufen kann, sind auf jedenfall Gewürze! Außerdem findet man auch viel Keramik und schöne Bilder zum an die Wand hängen und natürlich die Lederwaren. Und was, was fast jedes Frauenherz höher schlagen lässt, sind Handtaschen ala Lui Vitan (oder wie man das auch immer schreibt) und Gucci :-D

Markensachen gibt es dort auch viele, aber ich würde meinen die sind nicht so der Hammer ... aber man kann damit leben denke ich mal.

lg

Hakuna Matata
  • Daggi72
    geschrieben 1171797390000

Hallo Claudia,

richtig Gewürze hatte ich vergessen. Ein Tipp... wenn du in Läden bis, wo keine Preise stehen, dann handeln.. immer erstmal mit dem Preis runtergehen und sagen, das es noch zu teuer ist, dann immer noch mal raus gehen und vielleicht sogar schon den Laden vergessen. Dann kommen sie meist hinterher und geben dir deinen gewünschten Preis. Oder du gehst in Läden, wo es Fixpreise gibt. Da hilft kein handeln, aber vergleichen der Sachen in mehreren Läden. Ich habe es mal geschafft eine Wasserpfeife , nur Wasserpfeife von 50 TD auf 30 TD zu handeln und hatte dazu dann noch diverses Zubehör. Habe dann einen bekannten Einheimischen gefragt, Kommentar war, hättest noch weiter runterhandeln können. *grins*

• petraoster
    geschrieben 1171798212000

Ich habe bei meinen Reisen sehr gute Erfahrungen mit dem Soula-Center(oder so ähnlich in Sousse) und dem Yasmina-Center in Monastir gemacht. Das sind beiden relativ große Kaufhäuser, in denen man in Ruhe schauen kann. Entweder habe ich dort dann auch gekauft (meistens) oder ich hatte auf jeden Fall einen Anhaltspunkt zum Handeln in den anderen Geschäften. Witzigerweise bekommt man alles auch auf den letzten Drücker am Flughafen. Ich bringe auch jedesmal Gewürze mit und auch die Ledersachen sind als Mitbringsel sehr gefragt. Textilien würde ich nur bedingt empfehlen. Ich habe mehr schlechte als gute Erfahrungen gemacht. Aber vielleicht hatte ich auch einfach Pech.

Viel Spaß beim Shoppen.

Gruß Petra

• Yvis
    geschrieben 1171816758000

Ja Daggi, also da haste wirklich zu teuer eingekauft.

Du bekommst sie auch für 20 mit diversen Zubehör :D

Also beim nächsten mal, mehr handeln.

Ich nehm mir immer Koriander mit. Der ist bei uns ziemlich teuer und in TN sehr billig. Außerdem verschiedenen Teesorten.

Die Kids deck ich immer mit Klamotten und Schuhen ein.Bis jetzt hatte ich noch kein Pech damit gehabt. Allerdings kauf ich auch immer beim selben. Der würde sich hüten mich zu bescheißern.(Weil er weiß ich komm immer wieder) Das hat er mir beim ersten mal nicht geglaubt, und hat dann ganz schön verdutzt geguckt als er mich 4 Monate später wieder sah.

Aber die Freude war groß, gab ja auch nix zu bemängeln.

25.05-08.06.12 Selima
  • petraoster
    geschrieben 1171819193000

@Ivis

Den Tip könntest du mir mal weiter geben. Was glaubst du wie blöd er erst guckt, wenn ich mich dann auf Dich berufe.

Gruß Petra

• claudimaus82
    geschrieben 1171882042000

Hallo und vielen Dank für eure zahlreichen Antworten

Werden wohl nach Port El Kant. oder Mahdia fahren, von daher hilft mir das schon sehr weiter!

Vielen Dank und eine schöne Woche,

Claudia

• Yvis
    geschrieben 1171895677000

Loool, jo Petra das machen wir mal.

Der sagt immer zu mir deutsche Frauen alle Banditos. Dem Namen machen wir dann mal alle ehre. :D

Ich schick dir mal ne mail ;)

25.05-08.06.12 Selima
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!