• Marvin
    geschrieben 1077729046000

Hallo!

Wir (28 und 24) planen Mitte bis Ende Juli für 2 Wochen nach Tunesien zu fliegen. Jetzt ist uns ein ziemlich günstiges Angebot für diesen Zeitraum im Hotel Sol club el mouradi in Port el Kantaoui aufgefallen.

Die Hotelbewertungen hab ich mir schon alle durchgelesen. Auch im Forum hab ich schon rumgestöbert.

Wer kann mir denn sonst noch etwas über seine Erfahrungen in diesem Hotel berichten. Wäre für jeden Beitrag dankbar.

Insbesonder Thema

- Essen

- Strand

- Animation und Sport (v.a. Zustand der Tennisplätze)

- Weggehmöglichkeiten abends

(Auch über Beiträge bzgl. Quallen im Meer wäre ich erfreut, weil meine Freundin diesbezüglich was im Internet gelesen hat und nun nicht mehr so erpicht ist, dorthin zu fahren; ist das mit den Quallen eigentlich ortsbezogen oder kommen die überall vor?)

Auch generell zur Hitze - geht dort am Meer auch immer ein stetiges Lüftchen, so dass man die Hitze gar nicht so wahrnimmt oder steht die Luft ?

Weil im Forum öfters die Diskussion läuft, ob man in Tunesien nur ab einem 4 Sterne Hotel buchen sollte. Ich hab mir mal sagen lassen, wie diese Sterne in südlichen Ländern vergeben werden.

Für ein Hallenbad, welches ich im Sommer ja nicht wirklich brauchen werde, wird zum Beispiel schon ein extra Stern vergeben.

Von daher ist ein 3,5 Sterne Hotel wie der Sol Club el Mouradi dann ohne Hallenbad gar nicht so schlecht qualifiziert, oder?

Danke für eure Beiträge schon im voraus

Marvin

• Lulu
    geschrieben 1078327942000

hallo,

deine ganzen fragen kann ich dir leider nicht beantworten, da ich noch nie urlaub in diesem hotel gmacht habe, es aber gut kenne.

Strand: empfinde ich persönlich als sehr schön( in der saison finden dort auch oft super strandpartys statt)

das mit den quallen und verschmutzten stränden kann einem überall passieren(das konmmt in tunesien auf die witterung an)

und wenn es quallen geben sollte sind die bediensteten meist bemüht diese zu "entfernen".

Animation: Ich kenne leider nur die Abendanimation und die ist sehr schwankend von der qualität.Aber meißstens sehr unterhaltsam.

Über den tag über scheint die animatioon auch nicht schlecht zu sein.(kenne einen der animateure und was der einem so erzählt ....)

Abends: Ende Juli gar kein problem.In den Touristengebieten(und nicht nur dort) ist dann immer was los. inTunesien sind die taxis nicht teuer und bis zum hafen, dden umliegenden dicos,das zentrum von hammam-sousse (evtl.sousse) ist ja nicht weit.

Klima: ende juli normalerweise sehr warm.(aber am meer gehts)(naja,ist gewöhnungssache(bins gewöhnt)).

Sterne:wie werden die denn vergeben?ich saß im sommer im flugzeug zwischen einem tunesier(manager eines 5*hotels) und einem älteren deutschen,die sich darüber gestritten haben.

Im übrigen sind die Mouradihotels nie eine falsche entscheidung(finde ich).abends und tagsüber kann man dort zwischen diesen auch wechseln(in sousse stehen glaube ich 3 mouradis: Sol Club, Mouradi Palace, Selima)

hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Grüße

Lulu(xx)

• guest
    geschrieben 1078863588000

Hy Marvin!

Seit Tagen stöbere ich nun in Holodaycheck, weil auch wir (2 Erwachsene und eine 14 jährige Tochter) einen Urlaub im August in Tunesien planen. In der Gegend rund um Port el Kantaui scheint uns auch das El Mouradi eines der Besten (auch hinsichtlich des Preis/Leistungsverhältnisses) Aber auch ich bin stutzig geworden, als ich die Beriuchte über Quallen hörte. Ich muss dir allerdings dazu sagen, dass ich Feuerquallen vor 20 Jahren in Kroatien auch erlebt habe: die kamen eines Morgens mit einem bestimmten Wind und abends waren Sie verschwunden. In Italien waren letztes Jahr auch vermehrt Quallen anzutreffen, was ich gehört habe.

Allerdings dürfte es schon etwas mit der Örtlichkeit zu tun haben (Hafennähe??), weil wir waren letztes Jahr auch im August in Tunesien bei Hammamet und da sahen wir eine einzige Qualle in 14 Tagen.

Ich wünsche euch trotzdem viel Spass in Tunesien

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!