Hallo!
Wir (28 und 24) planen Mitte bis Ende Juli für 2 Wochen nach Tunesien zu fliegen. Jetzt ist uns ein ziemlich günstiges Angebot für diesen Zeitraum im Hotel Sol club el mouradi in Port el Kantaoui aufgefallen.
Die Hotelbewertungen hab ich mir schon alle durchgelesen. Auch im Forum hab ich schon rumgestöbert.
Wer kann mir denn sonst noch etwas über seine Erfahrungen in diesem Hotel berichten. Wäre für jeden Beitrag dankbar.
Insbesonder Thema
- Essen
- Strand
- Animation und Sport (v.a. Zustand der Tennisplätze)
- Weggehmöglichkeiten abends
(Auch über Beiträge bzgl. Quallen im Meer wäre ich erfreut, weil meine Freundin diesbezüglich was im Internet gelesen hat und nun nicht mehr so erpicht ist, dorthin zu fahren; ist das mit den Quallen eigentlich ortsbezogen oder kommen die überall vor?)
Auch generell zur Hitze - geht dort am Meer auch immer ein stetiges Lüftchen, so dass man die Hitze gar nicht so wahrnimmt oder steht die Luft ?
Weil im Forum öfters die Diskussion läuft, ob man in Tunesien nur ab einem 4 Sterne Hotel buchen sollte. Ich hab mir mal sagen lassen, wie diese Sterne in südlichen Ländern vergeben werden.
Für ein Hallenbad, welches ich im Sommer ja nicht wirklich brauchen werde, wird zum Beispiel schon ein extra Stern vergeben.
Von daher ist ein 3,5 Sterne Hotel wie der Sol Club el Mouradi dann ohne Hallenbad gar nicht so schlecht qualifiziert, oder?
Danke für eure Beiträge schon im voraus
Marvin