Hallo Ihr ! bin zwar mehrfach Tunesienerfahren. Nun kann ich mich aber echt nicht entschließen ob ich dieses Jahr alleine mit den beiden wagen soll. Es ist nun einfach vom Preis/Leistungsverhältnis am günstigsten. Wo kann man schon zu dritt für 1500 Euro 2 wochen in die Sonne fliegen ??Und der Strand ist halt Supertoll. Ich will einfach ausspannen und die Kinder sollen ihren Spass haben. Natürlkich will ich auch mal einen Stadtbummel machen. Aber Männer nee danke. LG Gabi
Soll ich es wagen ?? alleine mit 2 Kindern nach Tunesien
-
geschrieben 1116189666000
-
geschrieben 1116193831000
Diese Entscheidung kann weder ich, noch irgendjemand anders, Dir abnehmen. Ich persönlich würde Dir jedoch eher davon abraten, weil das Gebaggere (ich spreche nur für mich persönlich) doch recht extrem ist. Ok - ich habe ohnehin die A....- Karte gehabt, weil ich lange blonde Haare habe und groß und schlank bin. Obwohl ich nicht zum Urlaubmachen, sondern dienstlich dort war und mich auch dementsprechend "bedeckt", also dezent (keine ärmellosen oder bauchfreien Oberteile, keine tiefen Ausschnitte, Röcke/Hosen wadenlang, Haare artig zusammengebunden, etc.), gekleidet habe, bekam ich mehr als eindeutige Angebote - leider nicht nur außerhalb, sondern auch innerhalb der Hotels.
Natürlich kann man sich erfolgreich wehren - aber mir kam der Effekt genauso vor, als würde man eine Wespe erschlagen: Kaum ist sie (bzw. er) erledigt, kommen 100 zur "Beerdigung", wenn Du verstehst, was ich meine...Und genau DAS ist es, was extrem nervt. Für eine Frau allein mag es - abhängig von der persönlichen "Schmerzgrenze" - gehen, allerdings kann ich mir vorstellen, daß Deine Kinder vielleicht überfordert sein könnten, wenn Mama ständig von fremdem Männern angequatscht wird.
Dieser Umstand ist sehr schade für dieses Land - allerdings muß man auch ganz klar sagen, daß nicht wenige europäische Frauen nur DESHALB alleine dorthin fliegen. Klar, daß viele tunesische Männer sich denken: "Die sind alle leicht zu haben und "willig", und vielleicht springt für mich noch ein neues Handy, Klamotten oder sogar eine Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland heraus."
Was hältst Du denn von Bulgarien? Das Schwarze Meer ist schön ruhig (fällt flach ab, nie große Wellen, etc.), der Strand auch toll für Kinder, und das Preis-/Leistungsverhältnis m. E. noch günstiger als in Tunesien.
-
geschrieben 1116264580000
Hallo,
Diese Entscheidung musst Du schlussendlich selbst treffen.
Ich denke, das hängt auch davon ab, wie alt Deine Kinder sind und ob Du eher Aktivurlaub oder Strandurlaub bevorzugst. Wenn Du es wagst, dann mach am Besten Deinen Kindern klar, dass sie immer in Deiner Nähe bleiben sollen.
Ich denke, normalerweise hat man als Frau in Tunesien keine Probleme wenn man bestimmt aber freundlich sagt, dass sie einen in Ruhe lassen sollen. (Klartext!!!) Nicht erst flirten und dann abblitzen lassen. Dann werden sie schon böse. Nicht, dass ich Dir was unterstellen will - das war nur ein Vergleich.
Du musst auch sehen, dass viele Touristinnen da runter fahren um angemacht zu werden. Manchmal heisst es, was Thailand für Männer ist, ist Tunesien für Frauen. Bestimmt nicht umsonst.
Wichtig: Mit keinem Mann mitgehen! Nirgendwo hin!!!
Angemessene Kleidung trägt auch zum Teil viel dazu bei. Wenn Du z. B. im Mini-Rock rumläufst wirst Du bestimmt aufdringlicher angesprochen oder angemacht, als wenn Du in eine lange Hose an hast. Für manche Männer ist ein Mini leider geradezu eine Einladung - nicht nur in Tunesien.
Ich bin auch oft angesprochen worden. Schlechte Erfahrungen habe ich aber nicht gemacht. Ich habe immer klar gemacht, dass ich nur zum Urlauben dort bin, nicht auf Männerfang.
Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte.
Liebe Grüsse
Mone
-
geschrieben 1116326378000
Hallo ihr beiden ! hab mir nochmal so meine Gedanken gemacht. Ihr habt recht ne alleine ohne Mann NEE Danke ( man wird ja selbst mit einem Südlänischem Mann an seiner Seite angelabert) Bulgarien hatte ich auch schon im Auge. Werde mal schauen was sich noch findet. Viele der angebote sind leider mit Air Via und damit flieg ich definitiv nicht. Nunja irgendwas findet sich schon. Ciao Gabi
-
geschrieben 1116427692000
Hallo Gabi
Also ich würde es schon wagen, ich war die letzten beiden Jahre auch allein mit unserem Sohn in 'Tunesien Monastir. Die Animateure haben zwar genervt, aber ich finde, wenn man wirklich eine Abneigung denen gegenüber hat, kann man ihnen das ganz klipp und klar zu spüren zeigen... Nur mut... Mach es, anstelle von Bulgarien...
Zumindest mein Tip, ich würde auch ein drittes Mal dort alleine, bzw. mit Kind dorthin fliegen, leider weiß ich nicht ob mein Geldbeutel das mitmacht... #####woher kommst du eigentlich??
Liebe Grüße Marion
-
geschrieben 1116549395000
Sorry aber da muß ich Marion zustimmen.Weiß nicht,weshalb hier in manchen Tunesienthreads immer so auf den Männern von dort rumhacken.Die Tunesier sind auch nicht anders als andere Männer dieser Welt.Da ist es auch egal,ob man blond,braun oder schwarz ist als Frau.Ebenfalls ob man alleine mit Kinder oder nur mit Partner unterwegs ist.
Man kann sich verbal wehren,oder nicht.Auch die meisten Tunesier verstehen,was Nein heißt.Nur weil es ein moslimisches Land ist,heißt es noch lange nicht,dass alle Moslems gleich sind.
Ist vielleicht möglich,dass europäische Frauen dort als Freiwild angesehen werden,da sie nicht verschleiert rumrennen.
Trotz allem versteht Jeder Mann ein NEIN oder NO.
Grüßchen
Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er. -
geschrieben 1117188186000
Hallo
Ich kann Dir ein besonders gutes Hotel für Kids und Familien empfehlen: Hotel-Club Jalat in Bizerte. Kein Luxus, kein Tourismus, kein anbaggern usw. Hier ist der Urlauber noch Gast. Du kannst alleine in der Stadt auf den Markt, am Strand entlang gehen, ohne dass Du von den Männern ********* wirst. Auch die Animateure sind keine Anbaggerer...
Gruss
Gerry
-
geschrieben 1117646785000
ich hatte damals eher das Gefühl, dass es einfacher für die frauen mit Kindern im Schlepptau war ... weil die hatten verpflichtungen, wurden als verheiratet und uninteressanter abgetan ...
und bei nem Strandurlaub in nem größeren Hotel sollte das sich echt im Rahmen halten ...
-
geschrieben 1117984878000
Hi! ich gebe den anderen Recht,das ein klares Nein ohne weiteres akzeptiert wird,aber ein kleiner Tipp der bei mir geholfen hat: eine "Ehering" sichtbar während ganzen Urlaubes zu tragen. Ich wurde viel seltener angesprochen, und wenn wollten sie wissen warum ich allein fahre, aber an einer Ausreden sollte es nicht mangeln.