• Tazzo220
    geschrieben 1339108877000

Hallo , ich habe einen Urlaub im Juli für 9 Tage in Mahdia - Iberostar Royal El Mansour - gebucht. Soll von Düsseldorf nach EnfidhaHammamet International Airport und von dort aus mit dem Buss zum Hotel. Wie lange wird die Bussfahrt in etwa dauern ? Muss ich mir Sorgen machen das mir etwas zustöhst ? Man hört immer wieder von gewissen Vorfällen in Tunesien , ist Mahdia sicher ? 

Am meisten Sorgen bereitet mir die Fahrt zum Hotel und zurück. Google Maps spuckt eine nicht zu kleine Route raus , leider ohne Km Anzahl. Würde mich jedenfalls über eine kurze Aufklärung freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Tazzo

• nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1339115381000

@Tazzo220

erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Ich werde versuchen, Dir mit einer persönlichen Nachricht Deine Angst zu nehmen.

Gruß Leonore

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • george
    geschrieben 1339148082000

@ Tazzo220

Angst vor was bitte ??????????????   :laughing: :rofl:

Wir waren vor 8 Monaten dort, auch in 2010 und dieses Jahr im Herbst wieder !!!

Und wir sind von Tunis nach Sousse mit dem Bus gefahren !

Gruß

Kurt

• Auslandssüchtige
    geschrieben 1339158306000

Hallo,

wir sind auch des öfteren in Tunesien und machen alles auf eigene Faust. Angst braucht man da wirklich nicht zu haben. Genießt Euren Urlaub.

Liebe Grüße,

Annegret

• EdwinGaby
    geschrieben 1339162696000

Hallo,

also wir waren im Januar/Februar 2012 in Mahdia.Leider ist die Strecke vom neuen Flughafen doch sehr lang :-(

Im Hotel waren Gäste die ( einelfälle) 4 Stundem im Bus waren.

Wir haben da glück gehabt und waren nur etwas mehr als eine Stunde unterwegs.

In Mahdia selber muss man keine Angst haben. Auch wenn ihr in die Stadt wollt.

Dein gebuchte Hotel ist ja sehr nah an der Stadt :-)

Trotzdem einfach mal in die Metro setzen und von Mahdia bis Sousse fahren.

Hoffe ihr habt einen schönen Urlaub.

Grüße

Gaby u Edwin

• creszenz1
    geschrieben 1339254975000

Hallo ich möchte meinen Kommentar dazu geben, in Tunesien braucht man keine Angst zu haben, wir fahren immer dorthin. Ich habe gehört, daß man mit dem dem Bus vom Flughafen aus 2 Std. fährt.

Schönen Urlaub!

===

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt ! Bitte Forenregeln nochmal durchlesen und nur über "Beitrag verfassen" antworten, danke.

• EdwinGaby
    geschrieben 1339313464000

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt ! Bitte Forenregeln nochmal durchlesen und nur über "Beitrag verfassen" antworten, danke.

====

Hallo Tazzo,

nur mal zum Beispiel.

Wir sollten von Frankfurt gegen 18.40 Uhr losfliegen.

Leider hat die Tunisair Maschine verspätung.

Abflug Frankfurt dadurch um 19.10 Uhr.

Landung in Enfidha um 21.15 Uhr.

Dann hat es ewig gedauert, bis wir unser Gepäck hatten.

Ich glaube wir waren dann im Bus nach Mahdia so kurz nach 22 Uhr.

.Ins Hotel Vincci Nour Palace / Mahdia da waren wir gegen 24 Uhr.

Wobei wir noch flott unterwegs waren.

Andere Gäste im Hotel waren 4 Stunden one Tour, weil der Bus nach Mahdia alles angefahren hat.

Hotels in Skanes und Monastir..

Als wir ins Hotel kamen hatte die Bar schon zu.

Da wir ja schon sehr oft im Vincci Nour waren wurde dann die Bar kurzerhand wieder eröffnet und wir bekamen dann nach was zu Trinken.

Offensichtlich hatte man aber  mit uns, zu später Stunde gerechnet.

Als wir dann so gegen 1 Uhr nachts aufs Zimmer sind , Stand da da eine Kalte Platte mit Essen und zwei flaschen Wasser ( Sprudel )

Fazit.

Wenn man mit Kindern unterwegs ist sollte man sich Mahdia gut überlegen.

Wer kinder hat weis, die können von einem Moment zum nächsten den Hunger oder Durst  Tod sterben...

• Chris34
    geschrieben 1339318953000

EdwinGaby:

Wenn man mit Kindern unterwegs ist sollte man sich Mahdia gut überlegen.

Wer kinder hat weis, die können von einem Moment zum nächsten den Hunger oder Durst  Tod sterben...

Hallo, wer mit Kindern reist hat eh immer was im Handgepäck (Getränke, Brote, Kekse)  ;)   ......auch alles am Flughafen erhältlich bei der Ankunft.

Hier Aktuelle Hinweise zu Reisen nach Tunesin kann man vielleicht eher schreiben. Und vielleicht auch lesen BEVOR man bucht. Bringt ja nichts, wenn man sich hinterher verrückt macht. Es gibt hier noch ein paar Threads über die "Lage in Tunesien" und man wird immer lesen, dass Touristenregionen weder betroffen waren noch sind!

Wunderschönen Tunesienurlaub Euch Allen  :kuesse:

Gruss Chris

• RABE78
    geschrieben 1339321280000

Hallo,in den Touristenzentren sowie auf den Routen dorthin besteht keine Gefahr.

An jeder Strassenecke steht Polizei und in den Gebieten wo Gefahr besteht wird gewarnt!!

Auch wenn dieses Zitat gelöscht wird,schaun wir wie lange es in Spanien so ruhig bleibt.

Glaubt ihr wirklich mit einer Finanzspritze ist es abgetan.Die Menschen werden auch auf die Strasse gehen und um ihr Geld kämpfen(Siehe Griechenland):

Doch egal ob Tunesien,Ägypten und Griechenland.Diese Länder brauchen uns Urlauber wieder um wieder positiver in die Zukunft zusehen.Wenn wir in den Touristenzentren bleiben oder bei zu grosser Angst die tollen Hotelanlagen unsicher machen. Können wir alle einen schönen Urlaub erleben!!!

Wünsch euch Allen eine wunderschönen Urlaub,

Mit freundlichen Grüssen Rabe78

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!