• judith simone
    geschrieben 1112611169000

Hallo,

Wir (Fam. mit 3 Ki. 10,12,14Ja. ) fliegen am 14.Mai nach Monastir.Wir haben im Hotel Samara in Sousse AI gebucht .Wir freuen uns riesig auf Tunesien

Nun ein paar Fragen:

Wie ist das Wetter ? Brauche ich Regenjacken/Schirme? Gibt es da schon 30 Grad?

Thema Ausflüge: besser per Bus/Bahn nach ElJem, Kairouan, Monastir, Karthago,...

oder mit dem Sammeltaxi? Organisierte Ausflüge kommen für uns 5 preislich wohl eher nicht in Frage.

Gibt es am Strand oder in der Nähe Kamelreiten?

Gibt es am Strand Muscheln? Ich bin ein leidenschaftlicher Muschelsucher!

Stimmt es ,Dass es zu der Zeit viele Erdbeeren gibt? wäre toll

Viele Grüße

judith

• Andrea82
    geschrieben 1112619008000

judith simone schrieb:

>

> Hallo,

> Wir (Fam. mit 3 Ki. 10,12,14Ja. ) fliegen am 14.Mai nach Monastir.Wir haben im Hotel Samara in Sousse AI gebucht .Wir freuen uns riesig auf Tunesien! 

> Nun ein paar Fragen:

> Wie ist das Wetter ? Brauche ich Regenjacken/Schirme? Gibt es da schon 30 Grad?

> Thema Ausflüge: besser per Bus/Bahn nach ElJem, Kairouan, Monastir, Karthago,...

> oder mit dem Sammeltaxi? Organisierte Ausflüge kommen für uns 5 preislich wohl eher nicht in Frage.

> Gibt es am Strand oder in der Nähe Kamelreiten?

> Gibt es am Strand Muscheln? Ich bin ein leidenschaftlicher Muschelsucher!

> Stimmt es ,Dass es zu der Zeit viele Erdbeeren gibt? wäre toll

> Viele Grüße

> judith

Hallo Simone,

also ich war letztes Jahr mit zwei Freundinnen zur selben Zeit in Monastir im Calimera Chiraz. Also das Wetter war echt super Temperatur war angezeigt 22 Grad tagsüber in der Sonne aber gefühlt viel wärmer also man konnte gut am Pool und am Strand liegen und viel unternehmen weil es nicht allzu warm war!! Nur Abends hat es sich leicht abgekühlt das man auch schon mal eine lange Hose anziehen musste, geregnet hat es bei uns kein einziges mal in einer Woche, bei uns schien immer die Sonne!! Also wir waren auch Kamelreiten aber das war eine Tour von unserem Hotel aus organisiert! Absolut lohnenswert wir drei haben uns schlapp gelacht!! :-)

So viel Spaß in Tunesien

Andrea

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!! :-)
  • Afrodyter
    geschrieben 1112621940000

Hallöli erstmal,

also zum Wetter im Juli kann ich nicht allzu viel sagen, da ich letztes Jahr im September da war. Aber da war es noch "Strand-warm". Allerdings konnte es abends doch kühl werden. Einen Pulli oder Strickjacke mitzunehmen, kann nicht schaden.

Ausflüge würde ich zwar mit der "Louage" (Sammeltaxi) machen, allerdings kann das mit Kindern sehr stressig werden. Die Taxis befinden sich in einer riesigen Halle in Schlangen und die Fahrer kämpfen darum (verbal natürlich;-) ), dass sie ihren Wagen auch möglichst schnell voll bekommen. Am besten ist, ein Tunesier/in hilft Euch dabei. Es stehen zwar Schilder, wo die jeweiligen Taxen hinfahren, aber die Orte werden gerufen...gleichzeitig. Wenn man aber einmal drin sitzt, ist es echt tunesisch schön und gemütlich. Man kommt mit Einheimischen ins Gespräch, was sehr lehrreich sein kann. Die längste Fahrt bei mir war Sousse - Tunis, kostet nur umgerechnet etwa 6,5€ pro Nase! Pausen können immer gemacht werden, einfach Bescheid sagen.

Meistens sind es Festpreise, gerade bei den langen Strecken. In Stadttaxen immer handeln!!!

Wünsche Euch soooo viel Spaß und hoffe, ich konnte etwas helfen.

Gruss, Daniela

• Fransiii
    geschrieben 1112623244000

Huhu ... also ich war vor einer Wochen in Tunesien ... und wir hatten jeden Tag schönes Wetter und konnten auch jeden Tag im Pool oder im Meer baden und schön braun sind wir auch geworden, also wird es im Mai noch wärmer sein und ich denke mal Regenschirm etc braucht ihr nicht, bei uns hatte es auch nicht geregnet.

viel Spass

Hakuna Matata
  • judith simone
    geschrieben 1112776554000

Vielen Dank für eure prompten Antworten,

Das mit dem Wetter hört sich ja vielversprechend an. Regenjacken lassen wir zu Hause.

Ich bin mal gespannt auf die Sache mit den Sammeltaxis, das wird bestimmt aufregend.

War das Kamelreiten eigentlich weiter weg oder in Sousse?

Viele Grüße

Judith

• george
    geschrieben 1112778232000

Hallo !

Die Buchungen für Kamelreiten werden in fast jedem Hotel oder am Strand von Tunesiern angeboten, die den ganzen Tag die Hotels, bzw. den Strand abklappern!

Dann wird man entweder mit einem Bus oder mit mehreren Taxen nach etwas außerhalb von Sousse gebracht, wo dann auf kleine Wägelchen umgestiegen und zu dem Platz an dem die Kamele warten gebracht wird. Dort verkaufen sie dann arabische Kopfbedeckungen mit denen man wie ein Scheich aussehen soll. Man muß das aber nicht kaufen, auch wenn sie dann etwas blöd gucken! Dann bekommt man ein Stück Melone zwischen die Lippen, die dann das Kamel abnimmt. Keine Angst, das Kamel ist an den Vorderfüßen gefesselt und kann somit nicht weiter vorgehen!!

Davon wird auch ein Foto gemacht. Es ist aber vielleicht von Veranstalter zu Veranstalter verschieden! Bei unserer letzten Tour endete der Ritt an einer kleinen Ansiedlung, wo man etwas Essen und Trinken und dann dort auch die von einem Fotografen gemachten Bilder kaufen konnte.

Anschließend wurde man wieder per Bus oder Taxi nach Sousse zurückgebracht.

Gruß Kurt

• judith simone
    geschrieben 1113298123000

Hallo Kurt,

du kennst dich ja richtig gut aus. Vielen Dank für deine Info .

Also Kamelreiten steht auf jeden Fall auf unserem Programm.

Ich habe im Forum des öfteren über die Aufgringlichkeit der Tunesier gelesen.

Ist das wirklich so ? Kann ich meine 2 Mädels ( 10 und 12 Jahre, lange blonde Haare)

auch alleine an den hoteleigenen Stand lassen, oder muss ich da schon aufpassen?

Eigentlich sind sie im Urlaub recht selbständig. Aber ich glaube inzwischen, in Tunesien sind wir als Familie "sicherer". (mit Papa und großem Bruder).

Wer hat Erfahrungen gemacht mit Teenies in Tunesien?

Viele Grüße

Judith

• Fransiii
    geschrieben 1113411705000

Also ich glaube in dem Alter geht des schon noch ... da machen die vlt mal einen Spass oder so :)

brauchst du also keine Angst haben, erst recht nicht am eigenen Hotelstrand =)

Hakuna Matata
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!