• flauschkrause
    geschrieben 1153751959000

Hallo!

Meine Freundin und ich wollen ab 12. oder 13.9. für eine Woche nach Tunesien fliegen. Da ich ja ein pfiffiges Kerlchen bin, habe ich mich schon mal kreuz und quer durch dieses Forum gelesen. Zwei Orte favorisiere ich seit dem: Sousse und Port el Kantaoui. Wie ich gelesen habe, ist dort abends auch noch ein wenig los, so dass man nicht die ganze Woche im Hotel bleiben muss. Ich habe hier mal etwas von einer "Bimmelbahn" gelesen. Besteht da die Möglichkeit, meinetwegen von Sousse nach Port el Kantaoui zu fahren und umgekehrt? Dann hätte ich von beiden Orten was.

Vielleicht kann ja auch jemand eine Empfehlung für ein AI-Hotel aussprechen!? DANKE!

• Stallone
    geschrieben 1153753178000

nimm das kathago el ksar auf sousse!

• flauschkrause
    geschrieben 1153756536000

werde ich mir mal anschauen, danke

• xela411
    Zielexperte/in für: Mahdia
    geschrieben 1153760230000

Hallo!

Also mit der "Bimmelbahn" kann man ohne Probleme zwischen den beiden Orten hin- und herfahren! Ich glaube die fahren immer alle 30 min! Es gibt aber auch sogenannte "Haltestellen", an denen steht geschrieben, wann und vor allem wie lange sie fahren! Ab einer bestimmten Uhrzeit ist nämlich Schluß mit dem Pendelverkehr!

Es ist aber auch kein Problem mit Taxen zwischen den Orten hin- und herzufahren und es ist auch sehr günstig!!! Nur den Preis vorher immer aushandeln!

Grüßchen Alex ;)

• caribiangirl
    geschrieben 1153787769000

Hallo

Ich persönlich finde Sousse abends schöner.Ist aber Geschmacksache.Mit der "Bimmelbahn" kommt ihr von Sousse nach Port el K. oder umgekehrt.Die Strecke bleibt ja die selbe.

Taxifahren is aber (wenns flotter gehn soll ;) ) auch ne sehr günstige Alternative.Eine Strecke kostete letztes Jahr im Sep. nichtmal 2 €.Die beiden Orte liegen ca 3-4 km auseinander.Das Pendeln ist also kein Problem.Es gibt aber noch mehr Möglichkeiten,wie zb das TUC TUC oder die Pferdekutsche.Je nach Zeitplan.Wobei ich das Taxi noch die günstigste (schnellste) Alternative fand. In Port el Kantaoui ist zb der Hafen sehr schön,der Ort selbst aber auch.

Wir wohnten in Sousse (Coralia Palm Beach Jawhara),waren aber fast täglich für ein paar Std in Port e.K.Abends fanden wir Sousse interessanter,da es mehr Kneipen und Diskos gibt.

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!