Hallo,
kann ich in Tunesien kilometerlang am Strand gehen (wie bspw. in Griechenland oder der Türkei) oder geht der Hotelstrand bis zum Wasser und darf nicht betreten werden?
Viele Grüße,
Tommama
Hallo,
kann ich in Tunesien kilometerlang am Strand gehen (wie bspw. in Griechenland oder der Türkei) oder geht der Hotelstrand bis zum Wasser und darf nicht betreten werden?
Viele Grüße,
Tommama
Kilometerlang? Kommt darauf an wo Du bist!
Und warum soll ein Strand nicht betreten werden dürfen?
@ Tina: Danke für die Antwort!
@xadoo: Es gibt Länder, in denen der Strand oder das Seeufer zum Hotel gehört und daher nicht betreten werden darf. In Deutschland ist das z.B. an einigen Stellen am Chiemsee so, am Roten Meer an einigen Stellen in Eilat. Deshalb fragte ich. Mir ging es nicht um die Länge des Strandes.
@ tommama
Natürlich kannst Du am Strand spazierengehen, auch wenn die meisten Strandabschnitte zu den jeweiligen Hotels gehören, also in privater Hand sind !
Machen wir auch schon seit Jahren immer wieder gerne.
Den "Durchgangsverkehr" müssen die Besitzer zulassen denn man kann ja nicht verlangen, daß die Urlauber den ganzen Strand entlang nur durchs Wasser laufen.
Gruß
Kurt
Bei den Hotels die ich kenne ist der Hotelstrand dort aus wo die letzte Schirmreihe mit Liegen steht.
Bis dorthin dürfen auch die Strandhändler heran - und nicht weiter.
Wenn man da als Hotelfremder auch nur ein paar Schritte weiter hineingeht, weil man vielleicht eine Auskunft möchte, kommt schon einer gelaufen und fragt, was man will.
Einmal wollte ich beim vorbeispazieren wissen zu welchem Hotel ein Strand gehört und bin ein Stück zwischen den Schirmen in Richtung "Strandaufsicht" (Security oder Lifeguard) gegangen. Ui - der ist mir schon entgegen gekommen. Aber dann war er freundlich und hat mir jede Auskunft gegeben, die ich haben wollte. Die passen schon auf, dass kein Unbefugter auf "sein" Gebiet kommt.
Aber an den meisten Stränden ist genug Platz für ausgedehnte Strandspaziergänge. Zu manchen Zeiten glaubt man an eine Völkerwanderung
LG
Waltraud
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!