Wer war schon mehr als einmal auf Djerba und
kann einen Vergleich ziehen? Welche
Strandabschnitte auf Djerba sind die schönsten
und saubersten?
Hallo,
auf Djerba ist der einzigste ,schöne Strand der Sidi de Mahrez.Dort liegen auch die meisten Hotelanlagen.Der Lalla Hadria Strandabschnitt (gehört zum Sidi de Mahrez)ist der allerschönste Strandabschnitt,dort liegen aber nur die teueren Hotels wie z.B. Aldiana .Wir fahren dieses Jahr in diesen Club.Echt zu empfehlen,aber nicht ganz günstig.Ein preisgünstigerer Club an diesem Abschnitt wäre der Club Calimera Yati Beach.Nur nicht an den Aghir Strandabschnitt fahren,dort sind im Wasser Felsen und der Strand ist nicht schön.
Hallo Niknak,
wie Du ja weißt, bin ich dieses Jahr nicht in Tunesien. Kann mich aber
voll der Meinung von Aldiana anschließen, Sidi de Mahrez hat den besten Strand. Ich kenne die Hotels "Meninx" und "Iberostar Djerba Beach -
übrigens 2006 neu renoviert, war 2 Jahre geschlossen". Diese beiden Hotels grenzen an das Aldiana (das ist sehr edel, aber ganz toll).
Die beiden vorgenannten Hotels sind älteren Baujahres (wie gesagt 1 total neu renovier) aber trotzdem sehr schön. Diese etwas älteren Hotels haben den Vorzug , eine ideale Strandlage zu haben, ganz am Meer mit sehr feinem Sandstrand. Ich war ja im Oktober 2005 im "Meninx". Dort waren auch Urlauber die schon wirklich mehrmals im Iberostar Djerba
Beach und nur wegen dem Umbau im Meninx waren. Diesen Sommer wollen sie alle wieder in ihr "altes " Hotel.
Im Ganzen war der Strand sehr breit, feinsandig und gepflegt, egal in welche Richtung wir gelaufen sind. Der Strand ist kilometerlang, traumhaft.
Liebe Grüße Anna-Maria
Ich glaube das Djerba Plaza ist ja auch an diesem schönen Strandabschnitt, oder?
Viele Grüße,
Robert
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!