Hallo,
ich möchte gern eine kleine Umfrage starten, um den Urlaub für 2010 zu planen.
Wir waren im vergangenen Jahr in Monastir, im RosaBeach und hatten dort einen schmalen Strand mit ganz flachen Wasser. Für kleine Kinder ist das ideal, zum Schwimmen musste man erst mal nen Fußmarsch durchs Wasser hinlegen. Das Wasser war immer recht ruhig, Wellen gab es kaum.
Dieses Jahr weilten wir in Mahdia in den Herbstferin und hatten im Primasol El Mehdi einen super schönen Strand, er war breit, heller Sand und es gab letzte Woche ganz tolle Wellen. Sie waren richtig hoch und die Badenden hatten einen Riesenspaß, weil sie von den Wellen mitgerissen oder "umhergespült" wurden. Die Wellen gab es sogar an einem Tag, als wir an Land keinen Wind spürten. Der Strand war nur noch halb so breit wie zur Anreise. Auf einem Strandspaziergang (stadtauswärts) kamen wir an anderen Hotels vorbei /Mouradi, Thalassa,Mahdia Beach - diese Strände waren zur Hälfte weggespült und Liegen waren unter Wasser. Das ist keine Kritik, sondern soll nur verdeutlichen, welcher Wellengang herrschte.
Überall an den Hotelstränden tummelten sich die Menschen im Wasser, hüpfen in den Wellen und hatten eine Riesenfreude.
Meine Frage nun - wer kennt sich aus? Wie ist das so mit den "Meerbewegungen" an Tunesiens Stränden. Wo kann ich Urlaub machen und diesen Wasserspaß genießen? Es war wunderschön letzte Woche und ich möchte gern wieder mit meiner Familie diesen Gaudi genießen.
Gern würden wir ein Hotel in einer anderen Stadt buchen, würden wegen der Wellen aber auch nach Mahdia zurückkehren. Oder war das Zufall? Oder gabs/gibts diesen Spaß auch woanders?
Freue mich auf Antworten und sage DANKE