• Summerdays
    geschrieben 1394904745000

Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr uns helfen......

für den Oktober suchen wir ( drei Frauen) schönen Strand, ebenso schönes Hotel mit netter Umgebung und direkter Strandlage, vielleicht die in Taxinähe erreichbare Umgebung zum spazieren und bummeln ( sprich shoppen ???) .  Wäre  Hammamet  eine Überlegung wert? Oder habt ihr vielleicht noch einen anderen Tipp?

Von Djerba sind wir etwas abgekommen, nur Strand vereinzelte Palmen  sind uns dann für eine Woche doch ein wenig zu trist, obwohl das Wetter im Oktober ja eigentlich für diese Ecke spricht.

Wir hätten gerne  ein Hotel zum wohlfühlen, mit verhältnismäßig guten Buffets und einem optisch ansprechenedem Strand . Wir brauchen keine Animation, keine Rutschen ect. 

Bequeme Liegen und evtl. Service am Pool reichen vollkommen aus......

Beim Schauen sind wir schon über die beiden Riu Hotels gestolpert, das Oceana (preislich ziemlich gehoben, ist es das wert ???? Wie sind eigentlich die Einzelzimmer ????)

Das etwas günstigere Marhaba, mhhh mein Bauchgefühl ist nicht recht überzeugt. 

Das sehr günstige Les Orangers , was uns auf Grund der Bilder mit dem tollen Garten richtig gut gefällt, wobei die Kritiken eigentlich auch sehr gut klingen.....

Was sagen die Tunesien Kenner dazu ?????

Oder habt ihr vielleicht einen ganz anderen Tipp für uns, wir wären sehr dankbar......

Liebe Grüße

Jenny

• Elias Yahyaoui
    geschrieben 1394928890000

Also Hammamet ist auf jedenfall eine gute Ecke.....Sousse finde ich persönlich auch sehr schön  ;) Von da aus kann man auch Aussflüge machen wie nach Tunis fahren etc. Ich würde dir das Medina Solaria in Hammamet empfelen das erst 2014 mit dem traveler award ausgezeischnet wurde...Preislisch ist es auf einem niedrigen niveau.

Liebe Grüsse

Frank

• julela
    geschrieben 1394992058000

Ich persönlich bin ja Mahdia- Fan und empfehle es demnach auch gerne. Schöner Strand und Altstadt sind jedenfalls gegeben. Und was ein schönes Hotel ist, muss jeder für sich und seine Bedürfnisse herausfinden. Jedenfalls gibt es sicher auch für euren Geschmack dort etwas. ;) Stehe auch persönlich für weitere Fragen zur Verfügung.

Jule
  • stuju
    geschrieben 1394995548000

Bin zwar auch Mahdia " belastet", ;) aber mal ehrlich ? Drei Frauen bummeln,spazieren, shoppen, da sind sie doch in Hammamet gut aufgehoben. In Mahdia geht am Abend, außerhalb vom Hotel, eher wenig.

• Chris34
    geschrieben 1394999203000

Sehe ich auch so. Vorallem hat man in Hammamet "2 Zentren"......alt-Hammamet und Hammamet-Yasemin und es ist abends auch ausserhalb des Hotels noch was geboten.

LG Chris

• Petra1954
    geschrieben 1395005329000

Hallo Jenny,

Mahdia ist für eine Woche uninteressant, da der Transfer vom Flughafen mindestens 2 Stunden dauert - Enfidha-Mahdia ungefähr 120 km.

Hammamet kenne ich seit 1990 und war gefühlte 60 Mal vor Ort. Der Strand vom Riu Marhaba und Les Orangers ist gleich da nur ein Hotel dazwischen liegt, beide sind empfehlenswert. Das Riu Oceana ist etwas weiter am gleichen Strand, dieses kenne ich nicht persönlich höre aber nur Gutes. Alle drei Anlagen sind in Hammamet-Süd, ungefähr 6 km zur Altstadt, Taxen stehen ständig vor den Hotels. Nochmals 6 km in die andere Richtung ist der 2003 neu eröffnete Ortsteil Yasemine. Dort ist fast alles fußläufig zu erreichen, viele Geschäfte und Restaurants, der Hafen und die neue Medina. Insgesamt moderner, aber nicht mehr so typisch tunesisch. Empfehlen kann ich immer die Riu-Kette, etwas teurer aber besser. In Yasemine gibt es das Riu Marillia und das Marco Polo, aber auch mehrere Iberostar-Hotels.

Insgesamt finde ich Yasemine für 3 Frauen besser, da abends mehr unternommen werden kann ohne Taxi. Die Anlagen in Hammamet-Süd oder Nord liegen etwas abseits und wenn nicht zufällig eine Disco um die Ecke ist spielt sich der Rest in den Hotelanlagen ab. Hinzu kommt ein Taxiaufschlag von 50% ab 21.00 Uhr. Des weiteren wird Yasemine als erstes vom Flughafen Enfidha (ca. 40 km) angefahren, und beim Rückflug als letztes. Dadurch spart Frau sich Zeit beim Transfer. Beim Hotel auf die gewünschte direkte Strandlage achten, ist in Yasemine nicht so oft der Fall. Meist über die Straße oder in 2. oder 3. Reihe. 

Als Termin würde ich eher Anfang Oktober empfehlen, da es ab Mitte Oktober abends schon sehr frisch sein kann.

• Summerdays
    geschrieben 1395053597000

Hallo,

herzlichen Dank für eure Beiträge. Also wird es wohl eher Hammamet oder auch Yasmine werden, da eine von uns letztes Jahr in Mahdia war......

Hauptaugenmerk liegt bei unserem Urlaub eher bei relaxen am Strand und abends  ein Drink an der Bar des Hotels. Tagsüber ein bisschen bummeln. 

Bei den Hotels  in Yasmine gegeistert uns keines so recht, warum keine Ahnung...... einfach Bauchgefühl......

Im Moment würde uns das RIU Marhaba gut gefallen, was meint ihr dazu.....

Wir werden wohl ein Doppelzimmer und ein Einzelzimmer buchen, kann jemand etwas zu den Einzelzimmern sagen ?? Oder welche Buchungsmöglichkeit gibt es da noch? 

Würde es Sinn machen jetzt schon zu buchen ? Oder wäre es eurer Meinung nach sogar notwendig, oder gibt es genügend Flukapazitäten und Hotelangebote um noch abzuwarten.

Jetzt Frühbucher oder eher doch Last Minute ??????

Gruß Jenny

• camel169
    geschrieben 1395053954000

Hallo,

habt ihr Port el Kantaoui als Urlaubsort mal ins Auge gefasst. Gute 4-5 Sterne hotels  direckt am Strand, gute Infrastruktur, nach Sousse ca. 8  km , einen schönen Hafen und die Marina ist Autofrei. Guckt euch mal dort um. Es gibt zwei schöne Riu Hotels. Fliege seit ca. 20 Jahre dort hin. Wollt ihr mehr wissen. Meldet wuch

lg

camel169
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!