• ula
    geschrieben 1092837108000

Hallo zusammen,

fliege zum wiederholten Mal nach Tunesien und kann mich z.B. an Quallen im Meer nicht erinnern. Meine Tochter kommt soeben aus Hammamet zurück und erzählt von riesigen , bis zu mehreren Kilo schweren Quallen. Ausserdem hat es wohl, je nach Windrichtung, einen großen "Teppich" von Algen gegeben.

Da ich nun selbst Ende September nach Hammamet (Iberostar Phenicia) fliege, meine Frage:  Hat jemand Erfahrung mit diesem Thema, kommen die Viecher evtl. nur bei extrem warmem Wasser vor ??

Danke für Info

Udo

• sabrina0704
    geschrieben 1092988958000

ich hab damit sehr viel erfahrung. es kommt je nachdem an ob es der mond zunimmt oder abnimmt, sprich ebbe oder flut. ich hatte schon oft quallen aber auch schon oft nichts dergleichen. aber meist sind es harmlose quallen die nichts machen. nimm dir trotzdem was mit gegen leichte verbrennungen falls du eine feurqualle erwischst.....groß wie eine faust, weiß und in der mitte ein rotes kreuz....wenn dich so eine erwischt brennt es natürlich,aber reib es sofort mit sand ab, wenn möglich essig drüber( nicht unbedingt nötig) und dann eincremen mit einer salbe für leichte verbennungen.

meist dauert dieser quallen andrang ein paar tage, und am vor mittag sind sie meistens noch nicht da, also da ist das meer meist noch sauber!!!

udn wenn man erst ein paar meter weiter draußen ist, sollten dort auch keine mehr sein

trotzdem viel spaß

Leben ist Bewegung - Bewegung ist Leben Es gibt keine Hindernisse - nur Herausforderungen Allein sein zu MÜSSEN ist das Schwerste, allein sein zu KÖNNEN das Schönste
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!