Kurzfassung vorab:
A ) Wie viel Sinn macht es, eine Strandmuschel & größere Kinderschaufel mit zum Badeurlaub nach Tunesien (bzw. Mittelmeer überhaupt) zu nehmen (s.u.!)
B ) Wo finden wir einen schönen breiten und flachen Sandstrand mit etwas Felsen unter Wasser (in Tunesien o.a.) so dass meine kleine Wasserratte (3) schön buddeln und planschen kann, aber auch beim Schnorcheln mal mehr sieht als Sand, Sand, Sand ...;-). Andererseits aber nicht ständig auf Seeigel tritt?
Und das vielleicht auch noch als Hotel-Strand?
Und heutzutage auch noch relativ sicher? (Großeltern warnen vor Kinderklau durch Asylanten etc. auf Griechenland u.a. - )
[Ja, ja: „Ansprüche haben die Leute heutzutage, ts-ts-ts!“ ]
*
Hallo, ganz neu hier, und leider auch für diesmal noch sehr eilig:
Bisher war Tunesien für mich kein Thema, weil ich als begeisterter Schnorchler mehr die Riffe von Ägypten (jetzt aber mit Kind Sicherheitsbedenken, wie auch Türkei) oder Kreta / Rhodos (aber jetzt Last Minute schweineteuer) bevorzugte.
Mit Kind orientiere ich mich aber natürlich völlig um. Wobei sie auch schon gerne schnorchelt.
Jetzt suche ich brandeilig ein Strandhotel für 7-10 Tage, im Grunde ab (über)morgen (also um 20.9., max. bis 25.9.) für uns.
*
Zu A) An der windigen und kalten Ostsee steht ja oft eine Strandmuschel an der anderen. (Und alle gucken neidisch, wenn ich meine sehr große und wie ein Zelt verschließbare Jack-Wolfskin-Muschel mit Gaze-Fenstern zur Belüftung auspacke ;-p .)
Aber an den Mittelmeer-Stränden habe ich sowas noch nie gesehen (Live/Fotos).
FRAGE: Kam bloß noch niemand auf die Idee, oder wollte es niemand schleppen?
Oder ist es eine bescheuerte Idee, da auch im Sept. Wärme und Windstille das völlig nutzlos machen?
Oder ist es gar verboten, weil die Sonnenschirm-Vermieter Einbußen befürchten?
Ich denke mir, ich könnte a) die kleine Planscherin dort etwas ruhiger (schattiger) zum Mittagsschlaf betten,
und so müsste ich etwas weniger gucken, dass unsere Spielsachen, Fotoapparate etc. nicht plötzlich "Beine kriegen", wenn man mal kurz nicht hinsieht.
Tja, und nicht sooo wichtig, aber: Darf man dort Strandburgen bauen und kleine "Pools" graben, wie an der Ostsee?
Ganz vielen lieben Dank für jeden Hinweis, auch für Hotel- oder Regions-Empfehlung! (Djerba?)
Oder auch ganz andere Dinge, die Tunesien-Neulinge mit Kind beachten sollten!
Gerne auch ganz andere Länder, wo man ohne lange Fliegerei (ab Berlin) noch kurz und nicht sooo teuer hin kann. Zypern wäre z.B. auch interessant, aber preislich – hm.
Tschüüüß ! Kanami & Paps