Hallo zusammen,
eine vielleicht dummer Frage, aber für manchen wichtig: Braucht man in Tunesien einen Adapterstecker? (Um den Rasierer etc. anzuschliessen.) Ich habe darüber nirgends etwas gefunden. Für Antworten wäre ich dankbar.
Hallo zusammen,
eine vielleicht dummer Frage, aber für manchen wichtig: Braucht man in Tunesien einen Adapterstecker? (Um den Rasierer etc. anzuschliessen.) Ich habe darüber nirgends etwas gefunden. Für Antworten wäre ich dankbar.
nein, brauchst Du nicht
Nein, brauchst Du bei 220V definitiv nicht wie auch schon nonetl richtigerweise geschrieben hat !
Aber wozu ich trotzdem immer Tunesien-Urlaubern rate, insbesonders wenn es sich um ein älteres Hotel handelt, ist die Mitnahme eines sogenannten 3-fach Steckers oder auch Tischsteckdose genannt, da beim Bau vieler Hotels mit der Anzahl der Steckdosen anscheinend "gegeizt" wurde und noch wird
So habe ich in meinem Stammhotel nur eine einzige Steckdose im ganzen Zimmer und da hängt der Fernseher dran !
Wenn man nun z.B. ein Handy aufladen muß, oder die Frau will sich mit dem Wasserkocher einen Tee machen und zudem vielleicht noch Nachrichten aus der Heimat sehen möchte, dann muß man schon Prioritäten setzen !
Selbst in einem neuen Hotel hatten wir nur 2 Steckdosen im Zimmer, wovon eine mit dem Kühlschrank belegt war !
Also schaden kann es auf keinen Fall
Gruß
Kurt
...und zum Thema haben wir bereits hier einen entsprechenden Thread, in dem man gerne weitere Fragen thematisieren oder Kommentare dazu abgeben kann...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!