Eventuell das Primasol El Mehdi - aber das Hallenbad scheint mir etwas klein. Ich will nicht nur plantschen, sondern ein paar ordentliche Bahnen schwimmen können. Kann jemand ein Hotel empfehlen?
S.
Eventuell das Primasol El Mehdi - aber das Hallenbad scheint mir etwas klein. Ich will nicht nur plantschen, sondern ein paar ordentliche Bahnen schwimmen können. Kann jemand ein Hotel empfehlen?
S.
@'samanas' sagte:
S.
Könnte dir evtl. das Iberostar Djerba Beach empfehlen, ich fand das Hallenbad nicht klein, und man hätte auch Bahnen schwimmen können.
LG Tina
Im Les Orangers Beach Resort in Hammamet gibt es ein Hallenbad das meiner Meinung nach ausreichend groß ist! Bei hab ich auch Fotos
Hallo Samanas
Mein Tipp: Hotel Prince in Nabeul.
Meine Antwort an Saphira vom 22. 03. 06:
Hallo Saphira
Kleiner Beitrag zur Entscheidungsfindung. Unser bevorzugter Ferienort in Tunesien ist Nabeul, ca. 10 km von Hammamet entfernt. Im Gegensatz zu Hammamet und vielen weiteren Touristenzentren, findet in Nabeul noch das ursprüngliche tunesische Leben statt. Nachts sind in dieser quirligen Provinzhauptstadt der Halbinsel Cap Bon nur noch wenige Touristen anzutreffen. Und was in dieser Stadt kulinarisch geboten wird, ist einsame Spitze. Die vorwiegend tunesischen Gäste sind keine Kostverächter. Einige Restaurants sind in jeder Hinsicht vergleichbar mit Gaut Millau-Gourmettempel in unseren Breitengraden. Nur die Preise sind nicht vergleichbar. Wie zu “Grosis” Zeiten!
Logiert haben wir im Hotel Prince, etwa 15 Fußminuten vom Zentrum entfernt. Dieses traumhafte Hotel mit einem Riesenpool liegt direkt an einem schönen Sandstrand. Die Gäste stammen vorwiegend aus Frankreich und bringen auch die den Franzosen eigene sympathische Lebensart in das Haus. Unbedingt auf ein VIP-Zimmer mit herrlichem Meerblick bestehen. Ein kleines angemessenes Trinkgeld macht alles möglich. Wir haben nur Übernachten mit Frühstück gebucht. Der Grund: s/weiteroben! Übrigens, das Hotel ist das ganze Jahr geöffnet und dank Hallenbad auch im Winter, z.B über Weihnachen/Neujahr eine Reise wert.
Unbedingt vor Ort für die ganze Feriendauer einen PKW mieten. Der Preis ist Verhandlungssache! Bis zu 50% günstiger als vergleichbare Angebote internationaler Unternehmen! Die Flexibilität zahlt sich in jeder Beziehung aus. Ok -- der Straßenverkehr, vor allem in Tunis ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber man lernt rasch. Verkehrsregeln gelten nur auf dem Papier und nicht in der Praxis! Nebst einigen Fahrten nach Tunis (ca. 1 Stunde) haben wir selbstverständlich die Halbinsel Cap Bon bereist. Als Weinliebhaber habe ich nach einigem Suchen sogar ein Weingut gefunden! Und der Wein war süffig! Insbesondere das Sperberfestival Ende Juni in El Haouaria hat es uns aber angetan. Ich glaube, wir waren die einzigen Touristen unter den unzähligen Einheimischen. Empfehlenswert ist auch das bereisen von Zentraltunesien, mit einem Besuch der Insel Kerkennah bei Sfax. Die Überfahrt mit der Fähre ist ein Erlebnis. Ich glaube, auch auf diesem “Kahn” waren wir die einzigen Touristen. Kost und Logis unterwegs ist übrigens kein Problem. Herbergen in jeder Preisklasse findet man problemlos.
Und in Sachen Sicherheit -- wir fühlten uns nie, auch zu später Nachtstunde in kleinen und größeren Städten oder unterwegs auf manchmal etwas abenteuerlichen Strecken bedroht. Überall haben wir freundliche und hilfsbereite Einheimische angetroffen.
Der langen Schreibe kurzer Sinn: Tunesien bietet mehr, als nur Sonne, Strand und AI!
Gruß Pesche
Ich würde das hotel L'albatros empfehlen . . liegt in hammamet !
und das hallenbad ist eiqentlich recht schön und auch immer schön warmes wasser !
hab auch fotos ^^
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!