• Tunesienfan2422
    geschrieben 1181816517000

Hallo Ihr Lieben,

wer von euch hat schonmal so eine 8-tätige Rundreise mitgemacht? Gebucht von Deutschland aus über Neckermann bzw. Thomas Cook?

Haben nächstes Jahr vor diese zu buchen, da die Angebote vor Ort viel zu kurz und viiiiieeeelll zu hektisch sind :disappointed: . Deswegen würde ich gern wissen wie es bei den 8 Tagen ist. Viel Stress, mehr Sehen...

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Ich hoffe es gibt einige die sowas schon mal gemacht haben. Freue mich über viele Antworten :D :D

lg Susi

Wer kein Ziel vor Augen hat, kann auch keinen Weg hinter sich bringen.
  • Rym2210
    geschrieben 1181861979000

warum nimmst du dir keinen Mietwagen und eine Strassenkarte? Dann bist Du der Boss!

• Aida3
    geschrieben 1181924803000

...und den Kompass nicht vergessen! Im tiefen Süden (also südlicher als Matmata) gibt es die Beschilderung z.t. nur auf arabisch. Entweder man bleibt auf der Hauptstrasse oder man kann die arabischen Schriftzeichen. Und mal eben anhalten und jemanden fragen - na dann warte mal paar Tage..

Ausserdem find ich es ganz schön, wenn man entspannt aus dem Fenster gucken kann, als auf die Fahrbahn..

Desweiteren braucht man mindestens einen Jeep im Süden - der wird sicher auch ganz schön was kosten...also fürs erste ist diese Neckermanntour bestimmt nicht zu verachten.

VG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Molli-1
    geschrieben 1182008553000

Hallo Susi,

ich kann dir nicht sagen, wie so etwas heute vonstatten geht.

Wir hatten vor 23 Jahren eine 5-tägige Rundreise mit dem Jeep gemacht. Ohne Stress, aber sehr viel gesehen und erlebt.

LG Molli

• Susanne xyz
    geschrieben 1184018019000

Hallo,

ich hab Anfang der 90er Jahre mal eine solche einwöchige Tour im Süden Tunesiens gemacht zur Weihnachtszeit, eine Übernachtung war in einem Wüstencamp, die anderen in z.T. einfachen Hotels, die Fahrten mit Jeeps. Etwas problematisch war die große Kälte nachts, da die Zimmer trotz meist vorhandener Klimaanlage so gut wie nicht heizbar waren und auch manchmal kein warmes Wasser verfügbar war. Ich muß sagen, daß ich, trotz zusätzlichem warmem Schlafsack und mehrerer Lagen Klamotten, noch nie im Leben so gefroren habe - was man ja in der Wüse Tunesiens nicht unbedingt vermuten würde. Als Folge habe ich mich stark erkältet, worunter die restliche Reise natürlich etwas litt.

Davon abgesehen ist Südtunesien äußerst interessant und landschaftlich wesentlich schöner als der Norden. Im Dezember findet zudem ein großes Wüstenfestival statt (Namen der Stadt hab ich vergessen, läßt sich aber bestimmt ergoogeln), bei dem auch viele Menschen aus den anliegenden Saharaländern kommen. Europäische oder andere Touristen waren nur ganz, ganz wenige dort, ein großartiges Erlebnis! Für mich eines der besten Erlebnisse, das ich je bei einer Reise hatte. Trotz der nächtlichen Kälte ist daher der Dezember für eine solche Tour vermutlich der beste Monat, wenn man dann die Möglichkeit hat, dieses Fest zu erleben.

• Dolphinlara
    geschrieben 1184057972000

@Susanne xyz sagte:

Hallo,

(Namen der Stadt hab ich vergessen, läßt sich aber bestimmt ergoogeln)

Douz - Saharafestival....findet jedes Jahr Ende Dezember statt.

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!