Hallo, kann ich die Taxifahrt zum Hotel auch in Euro bezahlen ? LG
Taxifahrt in Euro bezahlen?
-
geschrieben 1497028545197
-
geschrieben 1497072059969
Die Landeswährung ist Tunesischer Dinar. Wenn der Taxifahrer Euro nimmt ist das seine Entscheidung und sicher nicht üblich.
Am Flughafen gibt es Wechselbanken und auch einen Geldautomat
LG Chris
-
geschrieben 1497072114131
Ich meinte vom Flughafen zum Hotel....
-
geschrieben 1497075172914
Hallo ,
hatte ich bisher kein Problem mit , da ich oft spätabends auf Djerba ankomme , zahle ich die Taxifahrt immer in Euro ,
Euroscheine können die Taxifahrer auch überall gegen Dinar eintauschen
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand , als mit dem Auto zur Arbeit . -
geschrieben 1497078191559
Der Umtausch ausländischer Währung ist für Tunesier streng reglementiert!!!
Gibt es auf Djerba am Flughafen keinen Geldautomaten?
Ich mein ein Taxifahrer ist froh dass er überhaupt eine Fahrt macht, muss aber doch nicht sein dass man da den Schwarzmarkt im Hintergrund anheizt?
LG Chis
-
geschrieben 1497197347393
Ich werde am Flughafen das Geld in Dinar umtauschen. Eigentlich haben wir eine Pauschalreise gebucht und haben den Transfer mit im Reisepreis, ich habe aber gelesen das die Taxifahrten auf Djerba sehr günstig sind und somit entfällt eine längere Busfahrt.
-
geschrieben 1497200355279
Gute Lösung und wenn was dazwischen kommt kannst Du ja immernoch mit Euro zahlen, so wie hier geschrieben.
Was den Transfer angeht - ich kenne Djerba nicht und auch nicht wann Ihr landet und wie ....ich selbst mag eigentlich die kleine Stadtrundfahrt und kurze Einblicke in die Hotels (in Hammamet kommt man je nach dem kurz nach Yasmine, am Meer vorbei, Medina usw.). Aber ich bin im groben fit und habe keine kleinen Kinder etc. dabei.
Schönen Urlaub !!