was kostet eine taxifahrt vom magic life african nach hammamet
taxifahrt nach hammamet
-
geschrieben 1343063887000
-
geschrieben 1346617625000
Hallo alendorf,
das kommt auf den Taxifahrer an. Am besten du informierst dich im Hotel die können dir einen ungefähren Preis sagen, dann hast du einen ungefähren Betrag, über den du mit dem Taxifahrer ja nochmal reden kannst. Die meisten lassen mit sich verhandeln
-
geschrieben 1346624132000
Hallo, wir waren im August im Regeny Beach Hammamet. Das liegt ungefähr in der Mitte von der Altstadt von Hammamet und Hammamet Jasmin. Wir sind mit dem Taxi in beide Teile gefahren und haben 5 Dinar pro Fahrt bezahlt. Allerdings immer vorm Einsteigen fragen. Länger als 10-15 Min. fährt man nicht.
LG
-
geschrieben 1346624527000
In Hammamet fahren die Taxis ganz normal mit dem Taximeter, da muss man keinen Preis verhandeln sondern nur darauf achten das es eingestellt ist. Wenn die Taxifahrer Festpreise verlangen kann man 100% davon ausgehen dass man beschissen wird.
LG Chris
-
geschrieben 1349692112000
Halli-Hallo, die Taxipreise in Hammamet sind unschlagbar günstig. Wir sind oft Taxi in alle Richtungen gefahren,, so etwa 10 - 12 mal und fast immer war das Taximeter eingestellt, einmal hat er nur gegrinst und gesagt, gib mir, was du denkst, ich habe 5 Dinar gegeben und er sagte, es sei genau richtig.
Abgerechnet wird auf 3 Stellen hinterm Komma, also 4, 043 Dinar. So kleines Geld gibt es nicht. Millimes heißen die und 1 Millime ist der tausende Teil eines Dinars. der 50 Cent wert ist.
Zum Vergleich: 10 Taxifahrten haben etwa 25 Euro gekostet, eine Fahrt in der Türkei vom Hafen in Antalya bis Lara hat 48 Euro gekostet.
Taxifahren in Hammamet ist sehr unterhaltsam - Das Wer Wie was Wo über die Stadt wird dem etwas Sprachkundigen brühwarm erzählt und vieles über Tunesiens Entwicklung weiß ich von Taxifahrern. Vorgestern zurück. Grüße Inge
-
geschrieben 1349885012000
Hallo!
Guter Tipp, sich vorher erkundigen wieviele km es sind.
Ein Taxi in Tunesien darf pro Kilometer 1 Dinar verlangen
LG