Da ich Flug und Hotel extra gebucht habe, benötige ich ein Taxi von Monastir nach Mahdia.
Was darf das kosten?
Ein Bekannter aus dem Forum hat mir angeboten einen Freund zu schicken und der verlangt 22 Euro für eine Fahrt.
Ist der Preis i.o.?
das ist auf jedenfall okay..
mit em taxi würdest du mehr geld brauchen
Ist ein fairer Preis! So hast Du wenigstens schon vorher Gewissheit und musst nicht vor Ort verhandeln und suchen.
Hallo,
ich hab das auch schon mal gemacht und hab einfach bei den Reiseveranstalter(bei dem
man den Flug gebucht hat) gefragt, ob ich nur den Transfer nutzen kann. War damals
Neckermann und es war super, die haben für 2 Personen 38 Dinar verlangt und wir
wurden mit dem ganz normalen Touristenbus bis ans Hotel gefahren.
Wäre eine Alternative zum Taxi oder Zug oder zum privaten Transfer.
Liebe Grüsse und eine wunderschöne Zeit im wunderschönen Mahdia
Ilka
Ich danke Dir Ilka,
das habe ich letztes Jahr versucht, nur da wollte der Busfahrer das gleiche Geld haben wie der Taxifahrer. Da sind wir natürlich mit dem Taxi gefahren.
LG Tunesienvier
Cleverer Busfahrer, hat nur in diesem Fall nicht geklappt.
Vermutlich aber vorher schon mehrmals.
Hallo,
Wir haben gleich bei der Reiseleitung gefragt und bezahlt nicht beim Busfahrer.
Weiss ja nicht über wem du den Flug gebucht hast, aber da steht ja von jeder
Firma einer rum. Hatten vielleicht auch Glück , dass es kein Tunesier war sondern
eine ganz nette Deutsche, die Tunesier sind doch Schlitzohren, naja wollen eben
ihr spärliches Gehalt bischen aufbessern, wer kanns ihnen verdenken.
Tschüssi Ilka
Die Transferbusse kann man ganz normal buchen, auch wenn kein Pauschaltourist ist.
Nach Sousse kostet es 9 Euro, nach Mahdia 17 usw.... bessere und sicherere Alternative im Vergleich zu Taxi.
Habe mit entschlossen, nicht mit dem Fremden mitzufahren. Bin irgendwie skeptisch, zumal er mich jetzt schon gefragt hat ob ich drei Handys und eine Digitalkamera mitnehme. H a l l o, es kann ja alles ganz harmlos sein und ich möchte ihm nicht Unrecht tun, habe aber an der Aktion so meine Zweifel.
Werde auf jeden Fall versuchen mit dem Bus zu fahren. Dann habe ich ja, dank Euch, eine ungefähre Preisvorstellung.
LG
Tunesienvier
Da der Flughafen eine eigne Metrostation hat, ist es ganz einfach und super preiswert mit der
Metro 1. Klasse nach Mahdia und dann mit dem Taxi zum Hotel zu fahren.
Haben wir schon mehrfach mit Erfolg gemacht.
gruß Leonore
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!