• eroland
    geschrieben 1158157987000

Wir haben via email im Iberostar Djerba Beach ein Zimmer reserviert und den Flug im Internet gebucht. Nun frage ich die Kenner von Djerba, ob man problemlos mit nem Taxi vom Flughafen ins Hotel fahren kann und wie die Preise aussehen.

Oder soll man besser einen Bus nehmen?

Wir haben ein Kleinkind dabei und wenn ich an die Taxifahrten in Ägypten (v.a. in Sharm as Sheik) denke so war das nicht eine so tolle Erfahrung.

• AnjaS2101
    geschrieben 1158161041000

Hallo,

also ich würde eher zum Taxi tendieren als zum Bus.

Taxen stehen am Flughafen reichlich zur Verfügung und Du kannst Dir das aussuchen, was Dir am sichersten ausschaut. Taxi auf Djerba ist nämlich nicht Taxi in Deutschland. :-)

Mit dem Taxi bist Du in etwa 20 Minuten vom Flughafen am Hotel Iberostar Beach.

Und preisgünstig Taxi fahren kannst Du dort allemal ...

Tja, der einzige Makel ist der Fahrstil, aber auch daran kann man sich gewöhnen.

Viel Spass im Djerba Beach (wir sind am Montag von dort zurückgekommen).

LG

Anja

• Dolphinlara
    geschrieben 1158172698000

also, so schlimm sind die taxis auf djerba wirklich nicht!! auf djerba war für mich jeder fahrstil annehmbar, meist sogar recht entspannend (im gegensatz zu dem, was ich bereits in sousse und monastir und ägypten erlebt habe...)

taxifahren ist auf djerba günstig - es gibt fixe preise, handeln ist also nicht nötig. die fahrt wird schätzungsweise 6-8 dinar kosten, wenn überhaupt...

grüßt mir die insel!!! ;-)

lg, lara

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!