• alexandra83
    geschrieben 1180482009000

Hallo,

fliegen im September nach 3 Jahren mal wieder nach TN. Weiß denn jemand wie es momentan so mit den Taxipreisen von Skanes nach Monastir/Stadt und Sousse aussieht???

Würde mich über Antworten freuen!

Liebe Grüße Alex :D

• holzwurm
    geschrieben 1180482745000

Man kann als Richtwert pro gefahrenen KM 1 Dinar rechnen.

Natürlich sollte man vor Ort mit dem Taxifahrer verhandeln.

LG

holzwurm

• mortizia
    geschrieben 1180513883000

@'alexandra83' sagte:

Hallo,

fliegen im September nach 3 Jahren mal wieder nach TN. Weiß denn jemand wie es momentan so mit den Taxipreisen von Skanes nach Monastir/Stadt und Sousse aussieht???

Auf jeden Fall vorher verhandeln. Manche Taxifahrer verlassen die Orte nicht, dafür gibt es Sammeltaxis. Im übrigen haben wir in Tunesien nicht pro kilometer sondern pro Person bezahlt egal wie lang die Strecke ist. Das waren 500 Millimes, also ca. 50 Cent. Wenn man das Taxi für sich haben wollte, muss man 2 TND bezahlen, ansonsten nimmt der Taxifahrer noch andere Fahrgäste mit bis das Taxi voll ist. War allerdings in der Gegend um Tunis. Ob das in Sousse anders gehandhabt wird, weiß ich nicht genau, da die Preise in den Zone Touristique anders sind. Bsp. 0,3 L Cola im Hotel = 1 TND, 1,5 L Cola außerhalb der Hotelzone 300 Millimes!!!!!!!

Jene, die am lautesten schreien, haben meist das wenigste zu sagen.
  • TDSCC
    geschrieben 1180521209000

@'mortizia' sagte:

Auf jeden Fall vorher verhandeln. Manche Taxifahrer verlassen die Orte nicht, dafür gibt es Sammeltaxis. Im übrigen haben wir in Tunesien nicht pro kilometer sondern pro Person bezahlt egal wie lang die Strecke ist. Das waren 500 Millimes, also ca. 50 Cent. Wenn man das Taxi für sich haben wollte, muss man 2 TND bezahlen, ansonsten nimmt der Taxifahrer noch andere Fahrgäste mit bis das Taxi voll ist. War allerdings in der Gegend um Tunis. Ob das in Sousse anders gehandhabt wird, weiß ich nicht genau, da die Preise in den Zone Touristique anders sind. Bsp. 0,3 L Cola im Hotel = 1 TND, 1,5 L Cola außerhalb der Hotelzone 300 Millimes!!!!!!!

Also wir haben (wie bisher immer in einem normalen Taxi) 3 bis 4 Dinar bezahlt (Hammamet) und was ich bisher von der Strecke Monastir - PTE ect. gelesen habe, sind die Preise dort auch so. Bzgl. Sammeltaxis kann ich nichts sagen, da uns diese Art zu 4. teurer kommen würde.

VG Doreen

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • schnuppi68
    geschrieben 1180522527000

@'alexandra83' sagte:

Hallo,

Also wir haben immer von Skanes 5Dinar nach Monastir und nach Sousse 7Dinar bezahlt. Natürlich sollte man das im Vorfeld verhandeln.

LG schnuppi

• alexandra83
    geschrieben 1180540053000

Hallo,

erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Das mit dem verhandeln ist klar, dafür ist mein Männlein zuständig, der kann das. ;)

Wir haben vor 3 Jahren auch die Preise wie schnuppi68 bezahlt. Da welche aus der Verwandtschaft erst aus Tunesien zurück kamen und meinten, dass alles so überteuert geworden wäre, musste ich diese Frage mal stellen. Ich konnte mir einfach net vorstellen, dass die Preise so extrem hoch geworden sind.

Auf jeden Fall DANKE nochmal!

• diepauli
    geschrieben 1180544043000

bei kleineren strecken oder innerhalb der stadt kann ich auch empfehlen, das taxameter anstellen zu lassen. das haben wir immer gemacht und dann nur noch allerhöchsten 1.500 dinar bezahlt (innerhalb sousse). natürlich muss man den taxifahrer (falls er es icht von selber macht) darauf hinweisen, doch den taxameter einzustellen.

lg und viel spaß im urlaub!

"Wenn man nach den Sternen greift, dann können die Hände wenigsten nicht im Dreck hängen."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!