Hallo Michael,
als Tunesier rate ich sofort ab ein Taxi für so eine Strecke zu nehmen sonst wird es gleich sehr teuer. Die beste Lösung ist es den sogennanten "Louage". Es ist auch eine Art Taxi, fährt aber aus einem einzigen sammelpunkt (wie Bahnhof für Züge) und bringt zu einem einzigen Sammelpunkt. Es basiert auf dem Prinzip der Mitfahrgelegenheit (Wie in Deutschland) außer hier der Fahrer es als Beruf macht und eine Lizens dafür besitzt. Eine Fahrt startet erst wenn das Auto voll mit passagiere ist (geht schnell um es voll zu bekommen). Die Autos haben eine weiße Farbe und einen farbigen Band an der Seite (rot, blau.. je nach Region) Die fahrt Monastir-Nabeul sollte nicht mehr als 8-10 Dinars (4-5 Euro) kosten.
Mein Vorschlag: am Flughafen einen Taxi nehmen (Gelb) und zum „Station de Louages“ fahren (weiss nicht genau was es kostet aber net so teuer vl. 5 Euro). Einmal dort zu einem Louage gehen dessen Fahrer laut (Nabeul, Nabeul..) ruft gehen. Der rest sollte einfach sein
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Grüß die Heimat für mich
Adel
PS: Schutte Bus wäre auch eine alternative.. Kenn mich aber nicht viel damit aus und evtl. teurer