• brommson
    geschrieben 1150413492000

Hallo,

ich möchte mit meiner Freunin (beide 20) Ende Juli so eine Woche in den Urlaub fliegen. Wir haben uns bei Expedia.de etc. einige Hotels/Länder... angeschaut und sind jetzt bei Tunesien hängengeblieben weil es dort schöne Hotelanlagen zu günstigen Preisen gibt (wir wollen maximal 500€ ausgeben). Wir möchten hauptsächlich Badeurlaub machen, würden aber auch gerne mal aus der Hotelanlage rauskommen und ein bischen bummeln, "weggehen" oder ein paar Sehenswürdigkeiten anschauen oder ähnliches.

Am besten gefällt uns bis jetzt das Tej Marhaba Hotel in Sousse. Es hat fast nur gute Bewertungen und sieht auf den Fotos auch Klasse aus . Es sind aber anscheinend viele ältere Leute dort und es ist eher für Erholungsurlaub geeignet, ich habe aber auch gelesen das man in die Altstadt von Sousse und an die Strandpromenade laufen kann.

War schon mal jemand dort und kann berichten was man in dieser Altstadt/Strandpromenade bzw. sin Sousse allgemein so alles machen kann bzw. ob es dort schön ist?

Ich habe auch Teils gelesen das das Hotel keinen eigenen Strandabschitt haben soll, zum Teil aber doch. Was stimmt den nun?

Als letzten Punkt würde mich noch interessieren ob ihr All Inlusive oder Halbpension bevorzugt? In dem Tej Marhaba haben wir ein Angebot für 488€ mit Halbpension und Abflug am 26.Juli (wir schauen eingentlich immer nur bei Expedia.de oder wo kann man sonst noch günstige Angebote finden?) . AI wäre natürlich schon sehr schön weil man immer umsonst essen und trinken kann, Halbpension wäre eigentlich ach ok, wenn man gut früchstücken und zu Abend essen will und dazwischen eh am Strand liegt oder vielleicht mal in der Stadt unterwegs ist und da isst. Das Jej Marhaba bietet glaube ich garkein AI an, also kann ich auch nicht sagen um wieviel das im Gegensatz zu Halbension in ungefähr teurer ist und ob es sich auch lohnen würde.

Ich hoffe es hat jemand ein paar Tipps oder Alternativen... für mich bzw. kann uns das Hotel empfehlen oder nicht! :D

• claudia9783
    geschrieben 1150460258000

Hey, ich komme direkt aus dem Tej Marhaba zurück! :D

Von mir ist auch der neueste Hotelbericht, vielleicht findest du dort noch wichtige Infos für dich.

An deiner Stelle würde ich mal bei www.reise.com oder direkt bei www.neckermann-reisen.de schauen, vielleicht kommst du da noch billiger weg.

Bei reise.com hab ich ein Angebot ab 458 Euro gefunden, aber kommt auch drauf an, wo ihr losfliegt.

Zu deinen Fragen:

Es waren wirklich viele ältere Leute dort, aber in der ersten Juniwoche kamen viele jüngere Paare.

Es ist aber gut, dass nicht so viele Familien da sind, denn so hast du herrliche Entspannung und Ruhe beim Baden und Sonnen!

Zur Hotelanlage gehört eine Disco und nach 10 Minuten Gehweg an der Strandpromenade entlang kommt schon eine Bar nach der anderen, also langweilig wird es abends nicht in Sousse ;)

Der Hotelstrand ist der schönste, den ich in Sousse gesehen habe, sehr sauber und bewacht, so dass dich die aufdringlichen Verkäufer nicht nerven.

Und das Wasser... ein Traum! Anfang Juni war es immer ganz klar und sogar lauwarm, mit einigen Wellen, in denen man treiben konnte.

Du kannst im Tej Marhaba auch VP buchen, wir haben aber auch nur HP gebucht, das reicht vollkommen.

In der Hitze dort hat man mittags keine Lust auf ein dickes Buffet und wir haben uns eher an so Fast Food Läden "Chawarma" gekauft, die sind so ähnlich wie Döner, aber mit Crepes-Teig, superlecker und mit 2 Dinar (= 1,30 Euro) sehr günstig.

Im und ums Hotel rum gibt es auch einige Bistros und Restaurants, wo man mittags Pizza für 4 Euro usw. bekommt.

Der einzige Minuspunkt in Tunsien waren für mich die extrem aufdringlichen Händler in der Medina, die einen nie in Ruhe lassen.

Aber das hat ja nichts mit dem Hotel zu tun, die Typen hat man überall.

Falls du noch Fragen hast, mail mir einfach übers Kontaktformular! :D

• brommson
    geschrieben 1150480365000

Vielen Dank für die Informationen!

Hab heute Nachmittag gebucht und freu mich schon riesig!!

• claudia9783
    geschrieben 1150637281000

Na dann wünsche ich dir viel Spaß im Tej Marhaba und schreib doch hinterher einen Hotelbericht, damit die Leute sehen, dass es dort nicht nur ältere Urlauber gibt :D

Ach ja, darf ich fragen, bei welchem Veranstalter ihr jetzt gebucht habt und wie teuer es war?

Viele Grüße!

• brommson
    geschrieben 1150660157000

@'claudia9783' sagte:

Ach ja, darf ich fragen, bei welchem Veranstalter ihr jetzt gebucht habt und wie teuer es war?

Viele Grüße!

Na klar!

Ich hatte noch einen 50€ Gutschein von einem Reisebüro in München und über das haben wir dann bei Neckermann für 488€ p.P gebucht. (los gehts am 26.Juli ab München)

Weis vielleicht jemand wieso das Hotel bei Expedia jetzt nur noch 3+ Sterne hat?

• claudia9783
    geschrieben 1150714429000

Der Preis ist ja für Ende Juli sehr gut :D

Nicht vergessen, dass ihr abends die Tischgetränke inklusive habt, falls es nicht auf eurer Tischkarte steht, müsst ihr den Kellner dran erinnern.

Die Neckermann-Reiseleitung ist nicht besonders gut, sie will hauptsächlich ihre Ausflüge verkaufen und wenn das keiner macht, wird sie unausstehlich *grins*

Aber auf dem Begrüßungstreffen kann man gut die anderen Urlauber kennen lernen und vielleicht findet ihr dort auch andere junge Leute, mit denen ihr losziehen könnt, also macht das mal ;)

Bin gespannt, wie es dir gefällt!

Aber denk dran, Urlaub ist, was man draus macht.

Im Hotel gibt es kaum Animation, also müsst ihr selbst losziehen, aber das ist dort kein Problem! :D

Falls du bis Ende Juli noch Fragen hast, stehe ich weiterhin gern für Fragen zur Verfügung, am besten per Mail.

• brommson
    geschrieben 1153684863000

Ich hätte jetzt kurz vor der Abreise noch eine Frage: Gibt es in den Tunesischen Hotels in der Regel die gleichen Steckdosen wie in Deutschland?

• 241150
    geschrieben 1153686541000

steckdosen normal,hatte schon immer 3 sterne.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!