Hallo,
ich möchte mit meiner Freunin (beide 20) Ende Juli so eine Woche in den Urlaub fliegen. Wir haben uns bei Expedia.de etc. einige Hotels/Länder... angeschaut und sind jetzt bei Tunesien hängengeblieben weil es dort schöne Hotelanlagen zu günstigen Preisen gibt (wir wollen maximal 500€ ausgeben). Wir möchten hauptsächlich Badeurlaub machen, würden aber auch gerne mal aus der Hotelanlage rauskommen und ein bischen bummeln, "weggehen" oder ein paar Sehenswürdigkeiten anschauen oder ähnliches.
Am besten gefällt uns bis jetzt das Tej Marhaba Hotel in Sousse. Es hat fast nur gute Bewertungen und sieht auf den Fotos auch Klasse aus . Es sind aber anscheinend viele ältere Leute dort und es ist eher für Erholungsurlaub geeignet, ich habe aber auch gelesen das man in die Altstadt von Sousse und an die Strandpromenade laufen kann.
War schon mal jemand dort und kann berichten was man in dieser Altstadt/Strandpromenade bzw. sin Sousse allgemein so alles machen kann bzw. ob es dort schön ist?
Ich habe auch Teils gelesen das das Hotel keinen eigenen Strandabschitt haben soll, zum Teil aber doch. Was stimmt den nun?
Als letzten Punkt würde mich noch interessieren ob ihr All Inlusive oder Halbpension bevorzugt? In dem Tej Marhaba haben wir ein Angebot für 488€ mit Halbpension und Abflug am 26.Juli (wir schauen eingentlich immer nur bei Expedia.de oder wo kann man sonst noch günstige Angebote finden?) . AI wäre natürlich schon sehr schön weil man immer umsonst essen und trinken kann, Halbpension wäre eigentlich ach ok, wenn man gut früchstücken und zu Abend essen will und dazwischen eh am Strand liegt oder vielleicht mal in der Stadt unterwegs ist und da isst. Das Jej Marhaba bietet glaube ich garkein AI an, also kann ich auch nicht sagen um wieviel das im Gegensatz zu Halbension in ungefähr teurer ist und ob es sich auch lohnen würde.
Ich hoffe es hat jemand ein paar Tipps oder Alternativen... für mich bzw. kann uns das Hotel empfehlen oder nicht!