Hallo!
Ich fliege nächste Woche nach Tunesien ins One Resort Monastir. Kennt sich da jemand ein bißchen in der Umgebung aus und weiß, ob es da in der Nähe vom Hotel eine Telefonzelle gibt?
Danke schonmal!
Ich weiß nur, im Sahara Beach gibt es welche. Aber nimm doch einfach dein Handy mit, und kauf dir eine Sim Karte von Tunisiana. Dieses kostet 5 Dinar. Und die Minute 400 Millim ca. 22 cent. Günstiger gehts fast nicht.
Lg Silke
wo bekomme ich die sim-karte denn her? und kann man die einfach ins handy reinmachen oder muss ich da irgendwas aktivieren oder so?
Die Karte bekommst du direkt am Flughafen, wenn du mit den Koffern rauskommst linkt, wo auch die RV stehn. Es ist ein rotes Häuschen. Aktivieren tun die am Flughafen. Kannst sie dann einfach ins Handy legen und telefonieren. Wohl mußt du sie mit einem kleinen Betrag aufladen. Wir haben sie einmal für 5 Dinar in zwei Wochen aufgeladen. Und dein Handy muss Simlok frei sein. Heißt da muss jede Karte zum telefonieren rein gehn. Am besten du probierst es zu hause aus.
In Tunesien kann man sein Guthaben genauso abrufen wie in Deutschland.
*100#
Hallo,wenn du aus dem Hotel hinaus gehst, ca.400m in Richtung "Miami",dort stehen Münzfernsprecher.Man kann super preiswert telefonieren. LG sabine
Danke für die hilfreichen antworten. werde mal sehen, dass ich mir so ne handykarte besorge. man kann ja am flughafen sicher auch geld wechseln. wo bekomme ich denn telefonkarten für das münztelefon her, wahrscheinlich auch am flughafen, stimmt's?
Telefonkarten für Münztelefon?
Das sind ganz normale Taxiphones so nennen sie sich, wo du ein Dinar in den Schlitz schmeißt und dann die Nummer wählst und telefonierst. Telefonkarten brauchst du da nicht.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!