Hallo,
ich habe an alle diejenigen eine Frage, die im Juli schon in Tunesien Urlaub gemacht haben. WIe liegen die Tages- und Nachttemperaturen. Wir machen in Hammamet Urlaub!!!
Hallo Cora !
Juli & August sind in Nordafrika die heißesten Monate!
Also du mußt damit rechnen, wenn du im Juli fliegst, daß es sein kann,
wo das Thermometer bis zu 40-45 Grad mißt!
Bei Nacht dann etwas weniger, aber da sind ja die Zimmer in den Hotels meist ohnehin klimatisiert!
August kommen die Einheimischen von den Bergen runter, da es so heiß sein kann, daß die klimatisierte Gebäude aufsuchen!
Viel Spaß in Hammamet!
Gruß
Mary
Hi Cora !
wir waren letztes Jahr um diese Zeit in Monastir. Also ich hab es mir echt schlimmer vorgestellt. Wenn du in einem Hotel direkt am Strand bist dann gehts da weht immer ein lüftchen und es war echt super auszuhalten. Wenn man dagegen in die Stadt reinfährt da ist es schon sehr heiss. LG Gabi
Hi,
wir waren vor 2 Jahren im Juli in Monastir/Skanes. Es waren täglich ca 40-43 Grad im Schatten, abends ebenfalls sehr heiß, nachts ging das thermometer etwas nach unten, allerdings geht ohne eine gute klimanalage gar nichts.
Also alles gute noch.
Lg Michael
Der Juli ist grundsätzlich heiß. Wie heiß, kann man natürlich im Vorhinein nicht sagen. Meist hat es um 35 Grad, aber auch bis zu 45 sind möglich. Und diese 45 grad sind für uns Europäer nicht wirklich gut zu ertragen. Außer im Wasser zu liegen war bei uns vor zwei Jahren in Djerba nichts mehr möglich. Am Strand (im Schatten und mit leichter Briese) war es schon zum Aushalten, aber schon am Pool war es wie in einem Backofen. Allein der Weg vom Strand zum Hotel konnte in der Mittagszeit schon zur Qual werden. Wir waren aber schon 5 Mal im Sommer (Juli, August) in Tunesien und hatten es erst einmal für ca. 5 Tage so heiß. Sonst war es immer gut zum Aushalten.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!