Hat hier jemand Erfahrungen mit einer Reise während des Ramadan? Ich fliege am 30.09. mach Monastir und meines Wissens nach beginnt der Ramadan in diesem Jahr am 05.10. Nicht das ich die Religion nicht respektiere aber ich möchte natürlich trotzdem einen schönen Urlaub verbringen. Hat hier jemand schon mal Erfahrungen gemacht? Gibt es da Beeintrechtigungen bzw. auf was sollte ich als Urlauber achten um die Einheimischen nicht in Verlegenheit zu bringen bzw. zu beleidigen. Vielen Dank
Thema: 16345
-
geschrieben 1126769774000
-
geschrieben 1126778335000
Hallo, wir waren letztes Jahr im Oktober während der Ramadan-Zeit im Albatros in Hammamet. Es gab keinerlei Einschränkungen für die Urlaubsgäste. Respekt vor den Hotelangestellten, die uns den ganzen Tag leckere Sachen servierten und selbst nichts zu sich nehmen durften. Zumindest einige der Jüngeren Tunesier halten sich auch nicht ganz so streng an den Ramadan, ist ja vollkommen o.k. - sie sehen schon zu, dass sie heimlich hinter irgendwelchen Ecken versteckt etwas zu sich nehmen, damit sie nicht umfallen. Die Älteren halten sich jedoch zumeist strikt an die Regeln. Trotzdem waren alle immer höflich und gut drauf wie immer. Es gibt auch keinerlei Einschränkungen bei den Geschäften (Öffnungszeiten oder so).
Viele Grüße - Anke
PS: wir sind auch dieses Jahr im Oktober wieder dort!
-
geschrieben 1126886720000
Hallo Anke,
wann im Oktober wart ihr den in Hammamet und wie war das Wetter zu der Zeit? Wir sind vom 18. bis 28. im Magic Life Manar.
Karen
Vilamendhoo Sept. 2019 Fihalhohi März 2020 -
geschrieben 1126894288000
Wir waren von ca. Mitte bis Ende Oktober in den Herbstferien. Als wir in Monastir gelandet sind, war Platzregen angesagt und wir waren gleich schwer enttäuscht. Dieser war ziemlich schnell abgehakt und dann war das Wetter 14 Tage lang spitzenmäßig, ich schätze ca. 30 Grad Luft, haben uns nie erkundigt, es war absolutes Wohlfühlwetter.
Schönes Wochenende - Anke