• Annika29
    geschrieben 1139518030000

Hallo!

Mein Freund und ich wollen dieses Jahr im September gerne nach Mahdia und machen uns nun aber ein wenig Gedanken über den Ramadan. Wir wären genau in dieser Zeit dort.

Nun zu meiner Frage: Ist während dieser Zeit tatsächlich mit Service-Einbußen zu rechnen bzw. damit, dass das Essen evtl. nicht so schmeckt, die Menschen evtl. nicht so freundlich sind, oder so...

Ich meine, einfach ist das bestimmt nicht, den Touris den ganzen Tag Essen zu servieren und selbst nichts davon essen zu dürfen, das versteht man schon...

Hat jemand schon einmal mit Urlaub + Ramadan Erfahrungen gemacht? Was denkt ihr darüber? Würdet ihr Abstriche erwarten oder glaubt ihr auch, dass sich gute Hotels sich diese eher nicht leisten dürfen?

Ich wäre echt über jeden Beitrag super dankbar! :)

lG,

Annika

• ratatouille77
    geschrieben 1139594539000

ich selbst war noch nicht zur ramadan-zeit da, allerdings hab ich von freunden gehört das es jedenfalls im mahdia beach dort beim essen keine abstriche gab und es an der freundlichkeit des Personals auch nichts zu rütteln gab (querschläger gibts es immer). hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen :D

gruß,

ratatouille

• Habiba06
    geschrieben 1139596372000

Das einzige was ich dir sagen kann ist, dass es ausserhalb (zB. Restaurants,Cafes, Disco,Vergnügungsparks...uä.) zu änderungen kommen kann. Bei den Hotels dürfte es eigentlich nicht so zu merken sein. Und dass das Essenvllt. nicht so schmeckt naja gut....das hängt nicht vom Ramadan ab! Mit den Unhöflich glaub ich nicht, da Ramadan ein "freuden" monat ist und gefeiert wird.

Habt keine Angst viele meiner Freunde sind schon während des Fastenmonats runtergeflogen. Sie sagten sogar das war die beste Zeit :)

Also könnt ihr schön beruihgt nach Tunesien fliegen=)

LG Sandy

• rita1965
    geschrieben 1139763422000

Hallo Annika, waren 2004 zum Ramadan in Tunesien. Im Hotel hat man nur Änderungen zum Abendbrot gehabt. Da wurden die Essenzeiten so gelegt, das das Personal gegen 18 Uhr Zeit zum Essen + Trinken hatte.

Ansonsten waren außerhalb vom Hotel um diese Zeit die Strassen wie lehrgefegt, die Läden hatten zwischen 17-20 Uhr kurzzeitig geschlossen, danach konnte man wieder schoppen und bummeln gehen. In manchen Hotels soll man ja die Gebetszeremonie so laut hören, das man ab 5 Uhr nicht mehr schlafen kann, wir haben davon nicht's gehört. Man sollte allerdings Verständnis für die Einheimischen haben, die bei hohen Temperaturen arbeiten sollen, ohne Essen, Trinken + Rauchen immer nett, flott und freundlich sein sollen! Wir sind dieses Jahr auch wieder zum Ramadan in Tunesien. Tschüß Rita

• habibi1302
    geschrieben 1143462519000

Hallo Annika

ich war schon mehrmals während dem Ramadan auf Djerba und habe noch keine Veränderungen bemerkt.

Keine Änderungen im Service und auch keine Verschlechterung beim Essen.

Außer bei den, wie schon erwähnt, Essenszeiten sowie außerhalb der Hotels. Da sind die Cafes und Restaurants meist tagsüber geschlossen, jedoch abends kann man überall hingehen.

Liebe Grüße

Katja

• george
    geschrieben 1143469588000

Hallo !

Wir waren schon mehrere Male während des Ramadan in Tunesien

(weil Nachsaison), aber im Hotel haben wir überhaupt nichts gemerkt !!!!! :D

Außerhalb geht es schon mal etwas "träger" zu !

Gruß

Kurt ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!