• KittyDeluxe
    geschrieben 1148339511000

Hallo liebe Tunesien Urlauber,

meine Freundin und ich wollen im September das erste mal nach Tunesien. Wir waren heute im Reisebüro und haben uns Angebote machen lassen. Entschieden haben wir uns für das Hotel Chiraz in Skanes. Zum Glück haben wir heute noch nicht gebucht, denn als wir wieder Zuhause waren haben wir uns hier einige Reiseberichte angeschaut. Ich bin schockiert. Von Schimmel im Bad über offene Steckdosen bis hin zu den Kakerlaken im Whirlpool. Hatte mich schon so gefreut :disappointed: . Natürlich erwarte ich kein Hilton oder Ritz im Urlaub, aber es sollte wenigstens sauber sein....und auf diese kleinen haustierchen kann ich auch gut verzichten...igitt!!!! Suchen jetzt ein vergleichbares Hotel in der selben Preisklasse. Wir möchten gerne für 1 Woche nach Tunesien. Im Chiraz hätten wir pro Person All Inklusive 506 Euro bezahlt.

Ich habe hier im Forum auch etwas über Mahdia gelesen und das Hotel Madhia Palace. Habe auch einige Bilder gesehen....scheint sehr schön zu sein!

Wir wären aber trotzdem sehr dankbar wenn Ihr noch ein paar Vorschläge und Tipps für uns hättet.

Danke im Vorraus :D

Lieben Gruss aus Husum sendet Sabrina

Et kütt wie et kütt !
  • Skihaserl
    geschrieben 1148384541000

Ich fliege heuer auch das erste Mal nach Tunesien.

Also das Hotel Chiraz würde ich nach den Bewertungen hier auch nicht buchen!!! Das Mahdia Palace hört sich dagegen echt gut an, aber da wird wohl nur Halbpension angeboten (und kein AI).

Ab welchen Flughafen fliegt ihr denn?

• xela411
    Zielexperte/in für: Mahdia
    geschrieben 1148391142000

Hallo Sabrina!

Wie Du in anderen Threads vielleicht schon gelesen hast, bin ich ein totaler Befürworter für das Mahdia Palace!

Doch es stimmt, dass es dort nur HP und kein AI gibt! Dafür ist der Preis für dieses Hotel aber auch um einiges günstiger!!! Wir bezahlen für 2 Wochen, auch im September, nicht mal 500€! Für eine Woche wäre es dann noch weniger!!!

Und mittags etwas Essen, kann man im "Restaurant am Meer" und Getränke bekommt man günstig im Supermarkt gegenüber vom Hotel! Ich kann das Mahdia Palace nur wärmstens empfehlen!!!

Wenn Du Fragen hast zum Mahdia palace, werde ich gerne helfen, wenn ich kann!

Wann wollt Ihr denn genau fliegen und ab wo?

Grüßchen Alex ;)

• geli-vinnie
    geschrieben 1148391302000

Hallo,

wir waren schon im Chiraz, aber da gehörte es noch zur Calimera Gruppe.

Wir waren mehr als wenig begeistert. Dreckige Zimmer, kaputte Armaturen, kaputte Liegen und Auflagen am Strand, schlechtes Essen etc.

Das war allerdings 2003. Inwieweit sich das alles geändert hat, weiß ich nicht, aber uns bekommt niemand mehr ins Chiraz.

Vielleicht findest du ja etwas Besseres.

LG

• KittyDeluxe
    geschrieben 1148415121000

Danke erstmal für eure Meinung! Wir waren heute nochmals in einem anderen Reisebüro. Ich denke wir haben nun ein geeignetes Hotel für uns mit AI gefunden. Die Bilder anderer Touristen überzeugen und die bewertungen auch. Es ist das Coralia palm beach jawhara in Sousse. Das scheint wirklich ganz nett zu sein. Habt Ihr schonmal was davon gehört? Das Mahdia Palace ist bestimmt auch sehr gut aber wir wollten doch ganz gerne AI....schade eigentlich das sie das nicht anbieten!

Lg Sabrina

Et kütt wie et kütt !
  • xela411
    Zielexperte/in für: Mahdia
    geschrieben 1148431805000

Hallo Sabrina!

Schön, dass es geklappt hat mit Eurem Urlaub! ;)

Ihr fliegt somit einen Tag früher als wir nach Tunesien! Von welchem Flughafen startet Ihr denn? Und über welchen Veranstalter habt Ihr gebucht?

Grüßchen Alex ;)

• Fransiii
    geschrieben 1148508273000

Also ich denke man kann das Chiraz Hotel wieder buchen!!!

War im März in Tunesien und da hatte ich mir das Hotel mal angeschaut und es wurde komplett renoviert usw.

Bzw. waren sie zu der Zeit noch voll am bauen und malern und alles.

Lest am besten nur Bewertungen ab April oder Mai 06 ... Aber ich denke man kann es wieder buchen und Sie haben es wieder schön gemacht.

War selber schon mal 2000 und da wars auch noch schön. Ist ja erst so schlecht seitdem Calimera das Hotel abgegeben hat. Aber man hat es saniert.

Ich denke es ist auf jedenfall einen Besuch wert.

lg Fransi

Hakuna Matata
  • KittyDeluxe
    geschrieben 1148564135000

Hy Alex, unsere Reisedaten haben sich doch noch etwas verändert. Nun ist aber endgültig gebucht! Also wir fliegen vom 12.09-22.09.06 nach Sousse ins Coralia Palm Beach, und starten werden wir von Hamburg aus. Gebucht haben wir über 1-2-fly! Ich bin jetzt schon sooo aufgeregt. aber es dauert ja noch soooo lange :disappointed: Ich werde wohl bis dahin alle in meinem Bekanten Kreis damit nerven und immer wieder jedem die Katalog Bilder zeigen..lol..dann gehts bestimmt. :D

@Fransi :

Also ich würde nun nicht mehr im Chiraz Urlaub machen...die Gefahr ist einfach zu gross das es dort eine einzige Katastrophe wird, und das wollen wir nicht! Die Fotos haben einfach geprägt :?

Wieviel Tachengeld ist für 10Tage bei AI eigentlich angebracht? Was nehmt Ihr immer so mit?

Lg Sabrina

Et kütt wie et kütt !
  • Fransiii
    geschrieben 1148586487000

Naja musst du ja auch nicht, aber wenn du mal die letzten 3 Bewertung lesen würdest, dann sieht man doch schon das sich einiges getan haben muss. Und die neuesten Bilder sind auch nicht mehr so schlecht.

Hakuna Matata
  • KittyDeluxe
    geschrieben 1148614380000

Habe die Beiträge ja auch gelesen. Ich denke aber trotzdem das das Coralia besser für uns ist. Bin da halt ein wenig vorsichtiger.Soll halt alles ganz schön werden. Ausserdem sind wir so auch näher am Zentrum, das passt schon so besser!Warst du im Chiraz denn Gast oder hast du dir das nur so angeschaut?

Lg Sabrina

Et kütt wie et kütt !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!