• Sofia_C
    geschrieben 1125652795000

Hallo !

wir wollen vor dem Winter noch einmal Sonne tanken und haben uns nun für einen Kurztripp nach Tunesien entschieden. Wir fliegen am 5.10. für eine Woche. Hat jemand einen Tip welcher Ausflug sich bei so einem Kurztripp besonders gut eignet? Eine Woche ist viel zu kurz um Land und Leute kennenzulernen, aber ich möchte zumindest einen Hauch von Tunesien, außerhalb des Hotels, mitnehmen können. Erst dann weiss ich ob ein längerer Urlaub in Tunesien auch mal in Frage kommen würde!

Also, ich freu mich auf Eure Antworten!

Liebe Grüße

Sofia

• Dolphinlara
    geschrieben 1125681800000

wo genau in tn seid ihr dann??

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • habiba50
    geschrieben 1125682328000

Hallo Sofia,

in welchem Ort "landet" Ihr denn?? Für so kurze Zeit kann ich Dir empfehlen, in jedem Hotel werden Tagestouren vom Reiseveranstalter angeboten! Daraus sucht Euch doch was aus. Sehr schön ist die Tour nach Sidi Bou Saiid (Tunis) dann seht Ihr schon so einiges. Kairouan ist auch zu empfehlen(Moscheen)und wenn Ihr nicht in Port El Kantaoui seid, dann fahrt doch mit dem Bus,Taxis oder Louages mal dorthin!Ein schönes Hafenstädtchen- muß man auch gesehen haben. Ich kann Euch nur viel Spaß wünschen- und sag mal,wohin es geht-und vorallem wie es Euch gefallen hat. Liebe Grüße- :)

• Sofia_C
    geschrieben 1125744840000

hallo !:wave:

danke für die Tipps!

Also wir sind im Iberostar El Fatimi in Mahdia! Weiss jemand ob es dort in der Umgebung auch eine Medina gibt wo man schön einkaufen kann?   Ich will orientalisches Flair erleben :) freuuu

Was noch interessant wäre ob jemand schon mal im EL Fatimi war !?!? Habe ja schon die Bewertungen gelesen, aber man freut sich ja um jede Story bzw. jede Erfahrung die man hört.

Liebe Grüße

Sofia

• habiba50
    geschrieben 1125750612000

HI, Sofia

Madhia ist ein schöner Ferienort! Dort gibt es eine wunderschöne Altstadt(Medina)- mit allen "Wohlgerüchen" Tunesiens. Genießt es dort durch zu schlendern. Die Verkäufer wimmel mal immer "bei Bedarf" mit " Schukran "ab!! = das heißt DANKE! Freundlich aber bestimmend im Ton - verstehen sie es. Das Hotel kenne ich nicht , aber bestimmt ist es ok. Nochmals viel Freude dort - und laß`hören, wie es war!:) ASLEMA! (Guten Tag)

Liebe Grüße:)

• Sofia_C
    geschrieben 1125822593000

Hallo !

Ich werde auf alle Fälle berichten wie es war ! Wir sind schon seeehhhhr aufgeregt. Nun, lang ist auf alle Fälle nicht mehr hin. Ich hoffe das Wetter ist im Oktober ok !?!

Grüüüße

Sofia

• habiba50
    geschrieben 1125870357000

Na, Du bist ja schon nervös!!? Noch 4 Wochen- dann geht Euer Flieger. Mußt aber bis dahin ruhiger werden-sonst kannst Du es nicht genießen!- Im Oktober ist dort immer noch suuper Wetter!! Und auch das Meer sehr schön warm!!! Freue Dich einfach und nehme genug Filmmaterial mit(ist dort zu teuer). Auch Deine Sorge wegen "Überbuchung" ist bestimmt unberechtigt!!Viel (Vor)freude und Spaß- nochmals. Bislema :wave:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!