Hallo liebe Forumsgemeinde,
zunächst mal direkt eine Bitte an die Admins, sollte es diese Frage schon geben ( sorry, ich habe gesucht aber nix gefunden ), dann bitte dahin verschieben bzw. mir den Link zu der Frage schicken. Danke
Ok, dann also meine Gedanken verbunden mit meinen Fragen:
Letztes Jahr Tunesien, täglich 1 Dinar aufs Kopfkissen gelegt und keine besondere Leistung bzw. noch nichtmal einfach nur gute Leistung dafür erhalten. Das Zimmer wurde gemacht, aber mehr schlecht als recht und ganz sicher nicht irgendwie besonders dekoriert oder gar richtig gut geputzt. Eigentlich also nichts wofür ich tatsächlich Trinkgeld geben würde nach meinem Verständnis.
Trinkgeld gibt man (ich????) doch eigentlich wenn man mit etwas sehr zufrieden ist oder? Zugegebener Maßen habe ich ja direkt von Beginn an Geld gegeben so dass ich nicht einschätzen kann ob der Service dadurch positiv beeinflusst war oder nicht.
Nächstes Jahr gehts wieder nach Tunesien daher mal meine Rundumfrage an alle.
Bin ich einfach nur zu geizig? Zu doof es richtig zu machen oder habt ihr ähnliche Erfahrungen in Tunesien gemacht?
Wie genau macht ihr das mit dem Trinkgeld?
Persönlich? Aufs Kopfkissen? Wie oft? Wie viel? Wann ( Anfang oder Ende des Urlaubs)? Wem alles?
Bitte um Hilfe/Anregungen es nächstes Mal richtig zu machen.
LG und einen schönen Abend
Aleah