Wir fliegen im September nach Hammamet ins Paradis Palace.
Kann mir einer von euch sagen wo wir Trinkwasserersatz fürs Zähneputzen bekommen??
Und ob es dort auch Mineral/Stilleswasser zukaufen gibt??
würde mich über eine Antwort sehr freuen.
LG Tina
Wir fliegen im September nach Hammamet ins Paradis Palace.
Kann mir einer von euch sagen wo wir Trinkwasserersatz fürs Zähneputzen bekommen??
Und ob es dort auch Mineral/Stilleswasser zukaufen gibt??
würde mich über eine Antwort sehr freuen.
LG Tina
Hallo !
Selbstverständlich bekommst Du in Tunesien an jeder Ecke und im Hotel Mineralwasser, mit oder ohne Kohlensäure !
Außerdem hat das Leitungswasser in Tunesien Trinkwasserqualität
Das bekommt man schon im Bus von der Reiseleitung erzählt, spätestens aber beim Begrüßungstreff im Hotel.
Wir machen schon viele Jahre Urlaub in Tunesien und haben noch nie Probleme mit dem Trinkwasser gehabt !
Ich persönlich habe es sogar schon mehrfach getrunken
Gruß
Kurt
Wieso stellst Du eigentlich die gleiche Frage gleich 3 mal
ich würd's aber trotzdem nicht trinken....
Genau, du hast jetzt schon drei mal die selbe Frage im Forum gestellt....
@'bartkus' sagte:
ich würd's aber trotzdem nicht trinken....
Vorallem nicht im Sommer
LG
@ Bubilein
das habe ich auch soeben bemerkt *michganzdollschäm*
Aber denjenigen die geantwortet (besonders die doppelt geantwortet) haben ein dickes Danke
ich würds auch nicht trinken, denn erstens ist es stark gechlort, was nicht besonders gut schmeckt und zweitens trinken es die tunesier selbst auch nicht.
ach einige schon! bei meinem kumpel haben die die flaschen immer mit leitungswasser wieder aufgefüllt. ich fande es nicht so lecker. es ist fast so als wenn man wasser aus der schwimmhalle trinkt
Hallo Tinalein,
ich schließe mich den obigen Beiträgen voll und ganz an. Sogar gekocht als Teewasser schmeckt man Chlor noch raus. Auf Djerba gibt es überall Zisternen, unter allen Moscheen und bei den Häusern. Auch dieses Wasser wird gechlort. Die Tunesier selber laufen mit Wasserflaschen ( ohne Gas) rum. Wasser kann man in den Supermärkten schon für ca. 0,300 TD ohne Gas, und 0,470 TD mit Gas kaufen. Dieses sollte man bei HP nur per Rucksack o.ä. ins Hotel schmuggeln. Verständlicherweise steht an den Türen und überall sonst Verbotsschilder für mitgebrachte Getränke oder Essen.
Bei Ai ist das Wasser kein Thema, zum Zähneputzen kann man jedoch überall Leitungswasser nehmen.
Liebe Grüße und schönen Aufenthalt wünscht Dir Elke
wir Tunesier trinken schon Leitungswasser, aber die normalen Haushalte haben nicht so gechlortes wasser , wie im Hotel. Da würde ich es auch nicht trinken. Zum Zähneputzen kann man es aber auf jeden Fall nehmen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!