• Cherin_88
    geschrieben 1159794209000

Hallo ihr Lieben,

Ich bin neu hier, und habe direkt mal einige Fragen.

Ich fliege nächstes Jahr nach Tunesien um genauer zu sein nach Hammamet, daher wollte ich euch fragen ob ihr einige Tipps für mich habt was ich dort unbedingt machen sollte?? Ich fliege zusammen mit einer Freundin.

Gibt es dort einige Discos, Bars, Cafes etc. oder in der Umgebung die wir nicht verpassen sollten? :question: Ich habe hier auch schon einiges über das Cathago-Land gelesen, wo genau ist das? (Hammamet oder Hammamet-Jasmine?) :frage:

Wisst Ihr auch so ungefähr wie teuer es ist, am Strand Jetski und Bananboot zu fahren? Eine Quad tour und eine Pratenschifffahrt wollen wir uns auch nicht entgehen lassen!

So ich hoffe auf einige Antworten von euch.

Viele Grüße :D

• HC-Mitglied142448
    geschrieben 1159801695000

Hallo Cherin,

Also Discos gibts es reichlich in Hammamet-Süd (also Yasmine) - z.B. Havana, British Bar, Manhatten, Calypso usw. ... sind alle in der selben Straße/Gegend ...

In Hammamet-Yasmine werden in der Medina täglich Shows vorgeführt - wirklich klasse (zumindest in der Hauptsaison ist das so), Ansonsten gibts in Yasmine am Hafen, an der Promenade und eben in der neuen Medina viele Bars und Cafés ...

Carthage-Land wär bestimmt auch mal nen Besuch wert, ist aber auch mehr was für Kiddies glaub ich ;-) ...das ist auch in Hammamet-Yasmine ...

Nach Hammamet-Centre würd ich auch unbedingt mal fahren .. dort sind wir immer die meiste Zeit ;-) ... das Café Sidi Bou Hdid direkt am Meer ist einfach herrlich ...

Ansonsten könnt ihr mal nach Nabeul fahren ... dort gibts ein schönes Einkaufszentrum usw. ...

Ein Ausflug nach Tunis und/oder Sidi Bou Said ist aber auch sehr zu empfehlen ...

Mit dem Piratenschiff sind wir auch schon gefahren ...wenn du Glück hast siehst du kurz ein paar Delphine *lol*, aber ansonsten fand ichs nicht so berauschend und mir hats zu lang gedauert ... ca.6 Stunden waren wir unterwegs ...

Viel Spaß in Hammamet ;-) ...

LG

Miri

• Tunesienfan2422
    geschrieben 1159832869000

Hallo, also die Discos sind nur in Hammamet-Süd - das ist nicht Yasmine. Waren dieses Jahr auch im Karthago Land - auch Erwachsene können da ihren Spaß haben :-)

Ein Ausflug nach Tunis-Karthago-Sidi Bou Said kann ich auch nur empfehlen!!

Liebe Grüße Susi

Wer kein Ziel vor Augen hat, kann auch keinen Weg hinter sich bringen.
  • HC-Mitglied142448
    geschrieben 1159877397000

Na, dann müssen wir das Carhage Land doch auch mal testen ;-) ...

Wegen Yasmine *lol* - Freunde in Tun haben uns letztes Mal erklärt, dass es da ein altes Süd gibt und ein neues, das neue soll zugleich Yasmine sein ... keine Ahnung ... egal *lach* ;) :question: ...

• Elentari
    geschrieben 1159953463000

Hi.

Könnten ja jetz ne brandheiße Diskussion starten, obs schon Yasmine is oder net... ich bin mir sicher, dass es noch net Yasmine is. ;) Hab sogar ne Begründung. Jaaaaaaaa! Also: Da diese ganzen Bars und Dissen ziemlich in direkter Umgebung vom Phenicia sind und das Phenicia klar zu Hammamet gehört, bin ich der Meinung, dass es noch Hammamet is. *lol*

Aber btt:

Ich hab das Latino (auch in diesem Diskussionsbereich ;) )sehr gern gemocht. Freiluftdisco mit 2 verschiedenen Bereichen, in denen auch verschiedene Musik gespielt wird. Hat mir zumindest sehr gut gefallen.

Wie oben schon erwähnt, is das nette Cafe in Hammamet direkt am Strand wirklich richtig schön. Man sitzt extrem gemütlich da... einfach ne schöne Atmosphäre.

Ich hab festgestellt, dass es wohl auch vom Hotel abhängt, wieviel du für JetSki und Konsorten zahlst. Ich hab im Phenicia letztes Jahr für etwas über 10 min JetSki ca. 30 Dinar gezahlt. Dieses Jahr im Sahara Beach in Monastir hätt das Ganze "nur" 20 Dinar gekostet. Also ich denk, so in dem Dreh wirds überall sein.

Quad solltet ihr auf jeden Fall fahren. Is zwar auch net unbedingt billig, aber macht Riesenspaß.

Lieben Gruß

Yasmine

• Cherin_88
    geschrieben 1159962189000

Hallo Yasmine,

Ich glaube wo die Dissen sind, weiß keiner so genau überall steht das das Latino in Yasmine ist (es soll dort wohl eine Straße geben wo eine Disse nach der anderen steht?)

Aber wenn ich im Taxi einsteige und sage das ich zum Latino etc. möchte wissen die doch bestimmt schon bescheid oder?

Ja Quad werden wir auf alle fälle fahren is bestimmt super.

Viele Grüße

Cherin

• Elentari
    geschrieben 1159973487000

Hi Cherin,

Jaja, die Taxifahrer wissen das.

Und ja, is ne Straße, wo viele Dissen und Bars ziemlich aneinandergereiht sind.

Wie gesagt, ich war schon en paar Mal im Iberostar Phenicia und diese Bars sind knapp 200 m Fußweg davon entfernt. Is ja auch egal.

Du wirst schon hinkommen, wenn du ins Taxi steigst. ;)

LG Yasmine

• HC-Mitglied142448
    geschrieben 1159975269000

Avenue Moncef Bey ist das glaub ich ... ;)

aber stimmt - mit dem Taxi kommst du bestimmt hin *g* ...

• Elentari
    geschrieben 1159979719000

@'miri89' sagte:

Avenue Moncef Bey ist das glaub ich ... ;)

Ich mein auch...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!