Tunesien vergleichbar mit Thailand oder Ägypten....ähhh vergleich mal Italien mit Deutschland. Es sind drei verschieden Länder, mit verschiedener Kulturen, Landschaften und Menschen.
Ich war im letzen Jahr mit meinen Töchtern für einen Wochentrip in Tunesien Hammamet. Uns hat es im Tui Sensimar Oceana Hammamet recht gut gefallen. Gepflegte Anlage, mit schönem Strandabschnitt. Vorwiegend älteres Publikum , dementsprechend auch die abendliche Unterhaltung. (Wir haben uns einfach nicht unterhalten lassen, lach) . Der Strand recht schön, immer freie Liegen. Oftmals ( bei zu erwartendem Tip) der Service in AI bis zur Strandliege. Das Essen für tunesische Verhältnisse ,unter dem Gesichtspunkt von Preis-Leistung recht gut. Man gibt sich Mühe, der Service ist auch recht gut.
Ich würde AI empfehlen, die Mehrkosten sind minimal. In der direkten Umgebung haben wir keine Möglichkeiten zum essen gehen gesehen. Die Taxipreise liegen unter denen unseres öffentlichen Verkehrsnetztes, sind also sehr günstig.
Wir waren im September unterwegs, hier schöne warme Temperaturen. Vor ein paar Jahren waren wir Anfang Oktober vor Ort, hier war auch baden und am Strand liegen gut möglich.
Gruß Jenny