• Sweet_Honey_1983
    geschrieben 1229443306000

Hallo zusammen,

mein Freund und ich möchten im nächsten Jahr ab Mitte April gerne zwei Wochen entspannten Badeurlaub machen und haben uns dafür Ägypten oder Tunesien ausgesucht. Hat jemand Erfahrung mit dem Wetter im April gemacht? Über Ägypten brauchen wir nicht zu reden, da ist es ja bekanntlich immer schön warm. Aber lt. Klimatabelle liegen die Durchschnittswerte im April auf Djerba oder Zarzis bei 23 Grad Celsius, Wassertemp. bei 17 Grad Celsius. Und welche Möglichkeiten hat man dort zum unternehmen? Lt. Reisebüro können 2 Wochen auf Djerba ziemlich langweilig werden. Stimmt das??? Zur Info...wir möchten einfach einen entspannten Badeurlaub verbringen, in einem schönen, sauberen und ruhigen Hotel (bloß kein Ballermannfeeling...)!

Für eure Tips wären wir euch sehr dankbar!

LG Sweet_Honey

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1229444651000

Ballermann auf Djerba - Nein !

Baden im April - Jein

Tempe. im April bei viel Glück 25 Grad

Tempe. im April bei viel Pech 20 Grad

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • petraoster
    geschrieben 1229529931000

und mit noch mehr Pech auch nur 15 Wind und Regen und das mehrere Tage hintereinander. :(

Aber wir gehen natürlich nicht davon aus ;)

Gruß Petra

• Paulo49
    geschrieben 1229591011000

Hallo Sweet Honey ,

war dieses Jahr im März / April in Zarzis und habe im Meer gebadet .

Zarzis , weil etwas südlicher als Djerba , ist immer noch einen Tic wärmer .

Im Sommer sollen wohl auch auf Djerbe Strand - Partys stattfinden ,

in der Nebensaison ist es eher ruhig .

Aber trotzdem kann man viel unternehmen auf Djerba und auch in Zarzis ,

also langweilig wird mir da nicht .

Beiss Dich mal durch die Bewertungen , dann wirst Du schon das richtige finden ,

liebe Grüsse Paul

Lieber mit dem Fahrrad zum Strand , als mit dem Auto zur Arbeit .
  • Sweet_Honey_1983
    geschrieben 1229592105000

Vielen Dank für die Antworten! Ich glaube Tunesien im April kommt für uns dann nicht in Frage. Wir müssen uns dann wohl doch eher mit Ägypten oder der DomRep beschäftigen! Aber irgendwann werde ich auch mal in Tunesien einen Abstecher machen. :-)

Wünsche allen schonmal ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr!

LG Nadine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!