Als ich 2000 zum ersten Mal urlaubsmässig in Nordafrika war, gefiel mir schon der überall rumliegende Müll, Schutt und Abfall nicht wirklich. Was ich aber jetzt - 12 Jahre später auf der Halbinsel Djerba an Unrat zu Gesicht bekam, schlägt dem Fass den Boden ins Gesicht ...
Es gibt zwar immer noch Zeitgenossen, die finden Tunesien sauber, aber bei den Leuten möchte ich auch nicht wirklich, zu Hause unters Sofa schaun wollen. Das es auch anders geht, zeigt sich immer wieder, wenn hoher Besuch von staatswegen aufschlägt, oder ein Hotel neu eröffnet wird. Dann plötzlich entdecken alle Tunesier Besen, Schaufel und Abfallsäcke ...
Nein, in einem solchen Müll will ich keinen Urlaub mehr machen. In vergangenen Jahr habe ich mal wieder billig mit preiswert verwechselt, die Quittung habe ich bekommen - 3 lange Wochen ...
Wenn nicht bald etwas geschieht in Tunesien - ( Festland und der Halbinsel Djerba, durch einen 8 KM langen Damm verbunden ) wird Tunesien immer mehr Touris verlieren, jedenfalls solche, bei denen es nicht zu Hause aussieht, wie bei Hempels unterm Sofa
Alle anderen fühlen sich anscheinend ja wohl im Dreck ... Ich nicht
Schönen nächsten Urlaub