• markus2702
    geschrieben 1324821320000

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich wollen im Juni nach Tunesien. Angedacht ist ein Aufenthalt (14 Tage) im Residence Diar Lemdina. Könnt ihr mir ggfls. ein paar Infos geben: Sind die Besucher gemischt

Passage gem. Forenregeln entfernt.

Wie ist das Meer im Juni? Wie sind die Strände in Tunesien? Sind es vernünftige Sandstrände oder benötige ich Schuhe? Wie sind die -Nebenkosten: Liegen, Sonnenschirme, besuch im Restaurant? Wie sind die Tinesier ausserhalb der Hotelanlagen. Bewerben sie intensiv ihre Läden nur über das txpische komm kaufen oder sind sie "agressiver"?

Danke für eure Mühen.

MfG Markus

• uweder1
    geschrieben 1324837182000

hallo Markus,

du weißt schon, dass du mit deiner Hotelwahl dich ja quasi direkt in die Höhle des "Löwen" begibst? Soll heißen das Hotel ist Teil einer Medina, wo den ganzen Tag dann so Trubel herrscht, vor allem aber auch abends bis nachts. Vielleicht merkt man am Hotelpool nicht soviel, aber bei jedem Schritt raus bist du voll drin - daher verstehe ich die Frage, wie die Händler so sind auch nicht recht, natürlich quatschen die dich an- und nach 14 Tagen ist man dann entweder abgebrüht oder genervt.

Das kann natürlich jetzt nach dem revolutionäen Frühling in Nordafrika etwas ruhiger insgesamt zugehen, oder die wenigen Touristen müssen nun gerade in den Basaren herhalten und die Verkäufer "stützen". 

Tunesien hat nun soviele Badehotels für jeden Geldbeutel mit schönen Strand, warum man in der 2.-3. Reihe bucht?? Aber selbst in 2. Reihe kann man ruhiger logieren. (Hammamet hat mir diesbezüglich (Aufdringlichkeit) eh schon immer mehr missfallen als die südlichen Regionen MahdiaDjerba oder Zarzis.

P.S.  russische Touris waren in Tunesien eh schon weniger unterwegs als z.b. in Ägypten, wird wohl jetzt noch mehr rückläufig sein.?

Frohe Weihnachten allen im Forum

wünscht Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Mühlengeist
    geschrieben 1324895227000

Nun mal zu den Stränden: in Hammamet hast du Sandstrand - mir ist jedenfalls kein anderer bekannt.

Ob Du für Liegen und Auflagen bezahlen musst steht in deiner Hotelbeschreibung. Und ob genügend Liegen vorhanden sind ist Sache des Hotels. Kaum ein Hotel kann bei z.B. 600 Gästen jeweils 600 Liegen am Pool und 600 am Strand  vorhalten.

Allerdings, wenn ich Ruhe vor den Händlern haben will suche ich mir ein Hotel direkt am Strand - davon gibt es jede Menge, und im Mai wäre AI schon zu überlegen. Du wirst dabei doch nicht gezwungen alles im Hotel zu konsumieren, keiner hindert dich daran auch außerhalb zu essen und zu trinken. Obwohl - vorallem das Essen außerhalb haben wir uns verkniffen. ich bin da ganz eigen. (na jedem seine Marotte :p ).

Und bei einem Strandhotel überlegst du, wann du zum Bummeln in die Medina gehst und wieviele Male....

Birgit

• markus2702
    geschrieben 1324898809000

Hallo zusammen,

danke für eure Antworten.

@curiosus

Wäre es nicht sinnvoll dem User kurz zu erläutern warum eine Passage entfernt wurde. Ich weiß zZt nicht welche Passage entfernt wurde und ich wills ja nächstes mal besser machen ;)

MfG Markus

• Bubilein
    geschrieben 1324900837000

...bin zwar nicht Curi, aber die Passage zu den Ru...... Touris wurde entfernt. ;)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1324904900000

...die Erläuterung findet man in den akzeptierten Forenregeln! :? Daher ja auch noch einmal explizit der link dorthin... ;)

• deseedo
    geschrieben 1324909723000

Hallo Markus!

Von den Hotelbewertungen her,habt ihr euch natürlich ein gutes

Hotel ausgesucht,aber ich meine,es gibt Hotels,die von den

Bewertungen her,an dieses ranreichen,oder besser,aber dafür direkte Strandlage haben,sowie nicht so im Ballungszentrum der Händler liegt!

Gerade für jemanden,der diese Erfahrung noch nicht gemacht hat,

sich mit den den Händlern "verbal zu duellieren";-),ist es doch sehr mutig,

dieses Hotel zu nehmen,wo man doch bei jedem Schritt

und Tritt,eigentlich damit konfrontiert wird!

Das Meer ist schön und wird so gegen 24 Grad haben,vllt etwas mehr!

Nebenkosten sind immer Hotelsache und unterscheiden sich!Wenn man einen schönen Strand haben möchte,würde ich immer wieder die Umgebung um Mahdia empfehlen!

Von den Kosten ausserhalb des Hotels,braucht ihr euch nicht so viele Sorgen zu machen,denn wenn man bedenkt,das der Durschnittslohn eines Kellners in Tunesien bei ca 400 Dinar liegt,also 200 Euro,dann sollte man wissen,wie viel mit unseren Möglichkeiten machbar ist!Ich war dieses Jahr ab dem 8.6 in Skanes und wir hatten immer so um 35-37 Grad!Der Urlaub dieses Jahr,war nunmehr schon mein 16. in diesem wunderbaren Land und ich+Familie werden immer wieder gerne hinkommen!

Gruss aus Berlin

2008 Vincci Nour Palace 2009 Eden Club 2012 Samira Club/Hammamet 2013 Samira Club/Hammamet 2017 Samira Club/Hammamet 2019 Marhaba Salem/Sousse 2020 Minamark Beach/Hurghada 2021 Albatros Citadel Resort 2022 Alf Leila Wa Leila
  • markus2702
    geschrieben 1324911799000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] von der gleichen Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]

@Bubilein

na wenn man noch nichtmal danach fragen darf, sind wir ja schon weit gekommen. Aber seis drum.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1324912504000

...fragen darf man, aber eben angemessen und nicht abwertend... :?

• Bubilein
    geschrieben 1324915657000

@markus2702,

mir persönlich wäre es wurscht welche Nationen in einer Anlage vertreten sind. ;)

Und alles weitere dazu - siehe curiosus posting.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!