• Sheridane
    geschrieben 1092223977000

Hallo liebe Leute!!

Im Oktober geht's nochmals für eine Woche irgendwohin. Als Reiseziel stehen einige Länder zur Auswahl. Mal sehen, was das Last-Minute-Angebot zu dieser Zeit so hergibt. :-)

Ich wollte jetzt rein grundsätzlich mal von Euch wissen, wie sehenswert Tunesien ist. Wenn ich jetzt z. B. nach Monastir oder auf die Insel Djerba fahre - hab' ich da Möglichkeiten, auch etwas anzusehen? Was gibt es Sehenswertes? Wie weit sind die Sehenswürdigkeiten/Städte entfernt, kann ich mit dem Mietwagen fahren oder sollte ich eine geführte Tour mitmachen?

Bin über jeden Hinweis dankbar!

Viele Grüße von Manuela

• KathrinG
    geschrieben 1092258317000

Hallo,

war schon öfters in Tuensien und von einem würde ich dir, wenn du keine starken Nerven hast, abraten: Selber Auto fahren! Die fahren dort bsp. zweireihig in den Kreisverkehr hinein. Wenn du überholen willst mußt du auf die linke Spur fahren und links blinken usw. also ich blicke da echt nicht durch bei denen! Rote Ampeln spielen bei denen meißt auch keine Rolle! Aber was ich denen ja zu gute kommen lassen muß ist, dass sie wirklich bei jedem Stop-Schild stopen! Fahr am besten mit dem Taxi, ist meist billiger als mit dem Reiseveranstalter!

Du solltest auf jeden fall mal auf einen der Märkte gehen, ist echt sehenswert!

Gruß

Kathrin

• Sheridane
    geschrieben 1092303123000

Hallöchen!

Dankeschön für Deine Antwort!

Na - da fahr ich doch lieber nicht mit dem Auto.

Und wie weit sind die Sehenswürdigkeiten so entfernt?

Viele Grüße

Manuela

• KathrinG
    geschrieben 1092314687000

Hi,

zu den Sehenswürdigkeiten kann ich dir nicht viel sagen, da wir die letzten Besichtigungen vor fünf Jahren gemacht haben und ich es vergessen hatte. Seitdem gehen wir immer nur noch auf die Märkte um billig einzukaufen.

Gruß

Kathrin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!